Projekte & Jobs

Entfalten Sie Ihr Potenzial: Entdecken Sie spannende Projekte und Jobs als Freelancer

Sie sind Experte in ihrem Fachgebiet und suchen spannende Projekte und Jobs in denen Sie Ihr volles Potenzial entfalten können? Entdecken Sie bei Soorce spannende Projekte und Jobs, die perfekt zu Ihren Fähigkeiten und Interessen passen. Egal ob Sie als Fachexperte im Bereich IT, Digital Marketing, New Work oder Engineering tätig sind – wir haben die passenden Herausforderungen für Sie.

Finden Sie hier die aktuellen Vakanzen und Projekte der Soorce.

Start: Juni 2025

Dauer: 18 Monate

Auslastung: Vollzeit (35h)

Lokation: München & Remote

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Prüfung und Bearbeitung fehlerhafter Fahrzeugaufträge im AVIS-System
* Sicherstellung der termingerechten Fahrzeugfassung zur Einhaltung zugesagter Kundenauslieferungstermine
* Identifikation von Fehlerursachen und nachhaltige Fehlerbeseitigung
* Systematische Überprüfung des gesamten Fahrzeugbestands auf Unstimmigkeiten
* Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Abweichungserlaubnissen
* Sicherstellung der inhaltlichen Qualität von Auftrags- und Systemdaten

Anforderungen:

* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Fahrzeug-Disposition oder Produktionsplanung
* Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Analytisches Denkvermögen zur Fehleridentifikation und nachhaltigen Lösung
* Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen wie AVIS oder vergleichbaren Produktions- bzw. Planungssystemen wünschenswert
* Teamfähigkeit sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein


Start: Juli 2025

Dauer: 14 Monate

Auslastung: Vollzeit

Lokation: Frankfurt & Remote

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Konstruktion und Dokumentation von mechanischen Baugruppen und Kabelbäumen
* Bestellung und Betreuung von Musterteilen
* Bearbeitung von Neu- und Änderungsmeldungen im Entwicklungsprozess

Anforderungen:

* Abgeschlossene Ausbildung als Techniker (Mechatronik) oder vergleichbar
* Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Konstruktion
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Siemens NX (3D-CAD) sowie Erfahrung im Cable Routing
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Grundkenntnisse in SAP


Start: ab sofort

Dauer: 6 Monate + Übernahme in Festanstellung
Auslastung: Teilzeit (32h)
Lokation: Wangen im Allgäu (100%)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Durchführung der Finanzbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, einschließlich der Erfassung von Geschäftsvorfällen, Kontierung und Buchung von Belegen in das Buchhaltungssystem, Überwachung offener Posten und der Durchführung des Mahnwesens

* Überwachung des Zahlungsverkehrs, einschließlich der Abwicklung von

* Zahlungseingängen und -ausgängen sowie der Durchführung von Bankbuchungen

* Erstellung von Fakturen (Deutschland, innergemeinschaftlich und Drittländer)

* Durchführung des Duales Systems

* Verwaltung und Überwachung von Kassenbeständen

* Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen und der Implementierung von Effizienzsteigerungen
* Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

Anforderungen:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Buchhaltung

* Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Umgang mit Buchhaltungssoftware (Datev) und MS Office-Anwendungen

* Gutes Verständnis der gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien im Bereich Rechnungswesen, Steuern und Personalwesen

* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten

* Sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit einem Auge fürs Detail

* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zusammenzuarbeiten

* Zeitmanagement-Fähigkeiten, um Aufgaben effektiv zu priorisieren und Fristen einzuhalten

* Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären


Start: August 2025

Dauer: 24 Monate +
Auslastung: Vollzeit (37 Std.)
Lokation: Bayreuth & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Zuständig für die Erstellung von vollständigen Arbeitspaketen innerhalb eines großen Netzausbauprojektes zur Vorbereitung, Begleitung und Steuerung der jeweils erforderlichen öffentlich-rechtlichen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren (Planfeststellungsverfahren, BImSchG)

* Steuerung interner und externer Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement der internen Fachdiszplinen insbesondere Easement, Dienstbarkeiten und Kreuzungsmanagement während der Genehmigungsphase bis zur Baudurchführung

* Informations- und Abstimmungsgespräche mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Bürgern und weiteren Stakeholdern einschl. Landeigentümern

* Koordination der Erstellung und Qualitätssicherung von Genehmigungsunterlagen

* Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line)

* Durchführung von Verhandlungen mit Landeigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden, Kommunen und sonst. öffentlichen Einrichtungen (jur. Person), unter Berücksichtigung der jeweils geltenden internen Vorgaben

* Aktiver Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für sich selbst, Kolleginnen und Kollegen sowie externe Auftragnehmer

Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Umwelt, Umweltingenieurwesen, Raumplanung, Geographie oder vergleichbarer Studienrichtung

* Berufserfahrung in der Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte

* Interesse für Infrastrukturprojekte und interdisziplinäres Denken

* Kenntnisse in ArcGIS von Vorteil

* Effizientes Arbeiten und Aufgabenwahrnehmung und Erfahrung im Projektmanagement (IPMA Zertifizierung)

* Teamplayer und hohe Mobilitätsbereitschaft


Start: Juni / Juli 2025

Dauer: 9 Monate

Auslastung: Vollzeit (38h)

Lokation: Unterföhring (bei München) / Remote (Freitags möglich)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Durchführung arbeitsmedizinischer Funktionsuntersuchungen (z. B. Lungenfunktion, Sehtest, EKG)
* Terminkoordination (Sprechstunden, Außeneinsätze, Aktionen)
* Führung der arbeitsmedizinischen Vorsorgekartei, Pflege von Listen und Daten
* Assistenz bei Impfungen, Erste-Hilfe-Leistungen und medizinischen Notfällen
* Mitwirkung bei Ersthelferschulungen sowie Organisation und Betreuung von Gesundheitsaktionen
* Sicherstellung der Einsatzfähigkeit medizinischer Geräte und Materialien
* Pflege und Kontrolle von Erste-Hilfe-Materialien sowie des Apotheken- und Lagerbestands
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben: Korrespondenz, Rechnungsstellung, Terminüberwachung, Ablage
* Reiseorganisation und -abrechnung nach betrieblichen Richtlinien

Anforderungen:

* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA), Krankenschwester/-pfleger oder Rettungsassistent*in
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im medizinischen Bereich
* Zusatzqualifikationen in Funktionsdiagnostik (z. B. EKG, Sehtest) wünschenswert
* Sicherer Umgang mit gängiger Praxissoftware und MS Office
* Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Grundkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)


Start: Juni 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Bad Friedrichshall
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Beschreibung:
Die Hauptschwerpunkte in dieser Rolle liegen in der Optimierung von Bestandsanlagen sowie die Strukturierung der Fördertechnik aus der Verwaltung heraus

Aufgaben:

* Erkennung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in Kundenprozessen
* Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Durchführung von SPS-Programmierung und -Optimierung (Siemens S7, WinCC)
* Eigenverantwortliche Organisation und Umsetzung kleinerer Optimierungsprojekte
* Weiterentwicklung interner Prozesse und Kundenbeziehungen durch eigenständige Initiative
* Bearbeitung und Klärung von Garantieansprüchen
* Abstimmung vertraglicher Themen mit Lieferanten

Anforderungen:

* Abgeschlossene technische Ausbildung
* Mind. 2-5 Jahre Erfahrung in der Fördertechnik mit Praxiswissen aus der Technik im Außendienst erforderlich
* Praktische Kenntnisse in technischen Bereichen (z. B. Elektrik)
* Grundkenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens S7, WinCC) erforderlich
* Fähigkeit zur Prozessoptimierung im Automatisierungsumfeld
* Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert:

* Kommunikationsstärke im Kundenkontakt
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
* Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Erfahrung im Umgang mit internationalen Projektbeteiligten
* Fähigkeit zur Identifikation und Umsetzung von Mehrwerten im Kundenumfeld


Start: Juli 2025

Dauer: 18 Monate mit Option auf Verlängerung

Auslastung: Vollzeit

Lokation: München & Remote (55/45)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Entwicklung und Durchführung von Multi-Channel-Marketingkampagnen, die auf die Unternehmensziele und -budgets abgestimmt sind
* Management der gesamten Kampagnenplanung, einschließlich Konzeptentwicklung, Budgetierung und Zeitplanung
* Planung und Umsetzung globaler Media Kampagnen (Online, Print, SEA, Social Media)
* Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen zur Umsetzung von Kampagnenzielen, Zielgruppen und KPIs
* Verfolgung und Analyse der Kampagnen Performance anhand definierter KPIs
* Erstellung und Präsentation detaillierter Reportings über die Kampagnen Performance für interne Stakeholder und das Management
* Funktion als Ansprechpartner für funktionsübergreifende, interdisziplinäre Teams

Anforderungen:

* Abgeschlossenes Studium der (Marketing-) Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaft
* Einschlägige Erfahrungen im Kampagnenmanagement, in der Marketingkommunikation, Kampagnenmanagement oder im Projektmanagement
* Hohe Affinität zu technischen Lösungen und Produkten für den Verteidigungsbereich und die Fähigkeit, markt- und bedarfsgerechte Botschaften abzuleiten
* Innovatives Denken, Kreativität und Erfahrung in der Entwicklung von Kampagnen und der Konzeption von zielgruppenorientierten Kommunikationsmaßnahmen
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine strukturierte, sowie effizientes Arbeiten im Team
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Start: Juni 2025

Dauer: 18 Monate +
Auslastung: Fulltime (39 h)
Lokation: Remote & Frankfurt a.M. (90/10)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Der Scope umfasst die Entwicklung von Webapplikationen zur Fahrplankonstruktion
* Die implementierte Frontend-Software ist in die IT-Basislandschaft zu integrieren
* Im Vordergrund steht die Entwicklung sicherer, performanter und stabiler Webanwendungen auf Basis von React und TypeScript
* Konzeption, Entwicklung und Optimierung einer Webanwendung auf Basis von React und TypeScript
* Umsetzung einer performanten Benutzeroberfläche für die Anzeige, Bearbeitung und Übergabe von großen Datenmengen (~100k Datensätze) an nachgelagerte Systeme
* Entwurf und Implementierung modularer, wartbarer und skalierbarer Frontend-Architekturen
* Anbindung der Frontend-Lösung an bestehende APIs und Sicherstellung der Datenintegrität
* Beratung bei der Weiterentwicklung der Frontend- und UI-Strategie
* Erstellung von UI-Komponenten und Bibliotheken gemäß aktueller Best Practices
* Analyse und Optimierung der Frontend-Performance für große Datensätze
* Durchführung von Unit-Tests und Integrationstests mit Fokus auf Frontend-Qualität
* Durchführen der Reviews von Design, Code und Tests
* Dokumentation der entwickelten Software und der zugehörigen Architekturen
* Identifikation und Bewertung technischer Risiken sowie Vorschläge für deren Minderung
* Erstellung, Aufwandsschätzung und Planung von User Stories und Features gemäß SAFe-Vorgehensmodel

Anforderungen:
* 5 Jahre praktische Erfahrung in der Entwicklung der Frontend-Architektur und des Frontends von Web-Anwendungen zur Anzeige und Bearbeitung von großen Datenmengen (>100k Datensätzen) mit React
* 5 Jahre praktische Entwicklungserfahrung in Typescript im Frontend
* 3 Jahre praktische Erfahrung im Einsatz von Tools zum automatischen Testen von Frontends
* 3 Jahre praktische Entwicklungserfahrung in JavaScript mit dem Framework Next.js und der Verwendung von CSS
* 3 Jahre Erfahrung in der Anbindung von APIs (REST)
* 2 Jahre praktische Erfahrung mit Material UI oder einem vergleichbaren Komponenten-Framework
* 2 Jahre praktische Erfahrung in der Optimierung von Ladezeiten und Frontend-Performance
* 2 Jahre praktische Erfahrung im Aufbau von Buildsystemen und CI/CD-Pipelines für Frontend Projekte
* Erfahrung in der Arbeitsweise agiler Teams (SCRUM, SAFe, Kanban)
* Fachliche Grundkenntnisse im Eisenbahnsektor idealerweise im Bereich Kapazitätsservice


Start: Juli 2025

Dauer: 6 Monate+
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & einzelne Tage Hannover
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Analyse von Geschäftsprozessen und Anforderungen (im Bereich Industrieversicherung)

* Entwicklung von Lösungsvorschlägen für neue Anforderungen in MS Dynamics 365 / Power Platform + Cloud Services (Azure)

* Verständnis der technischen Architektur (Integration mehrerer Systeme)

* Proaktive Identifikation und Kommunikation von Verbesserungspotenzialen oder Problemen

* Durchführung von Tests, Fehlersuche und Qualitätssicherung

* Koordination und Kommunikation mit technischen Teams und Fachanwendern

Anforderungen:

* Erfahrung im Requirements-Engineering einschließlich der Erstellung von Features

* Mitwirkung beim Testen von Geschäftsanforderungen

* Starke Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere mit Systembenutzern und anderen Entwicklungsteams
* Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Teamsprache ist Englisch)


Start: Juni oder Juli 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich 6-8 mal im Monat möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Planung und Steuerung von Integration, Inbetriebnahme und/oder Service in nationalen und internationalen, bei übertragenen kleinen bis mittleren Projekten

* Unterstützung des ISS-Managers bei der Erstellung von ISS-Verträgen in Abstimmung mit dem Projekt

* Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen

* Planung und Steuerung von UAN

* Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen

* Erstellung und Pflege von komplexen Datenbankanwendungen

* Unterstützung bei der Erstellung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland für militärische und zivile Kunden

* Unterstützung der Entwicklung während der Designphase

* Mitarbeit bei Systemabnahmen

* Durchführung von Kundenschulungen

* Mitarbeit an der Angebotserstellung im Bereich Integration Wartung und Betrieb

* Unterstützung bei Kalkulationen und Konzepterstellung im Umfeld der Integration, Installation und Inbetriebnahme sowie der technisch-logistischen Betreuung von neuen und bestehenden Projekten
* Unterstützung bei der Planung und Erstellung von Serviceangeboten im Bereich After Sales

Anforderungen:

* Staatlich geprüfter Techniker oder techn. Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im entsprechenden Fachgebiet und mehrjähriger Berufserfahrung

* Erste Erfahrung im Bereich Service/Integration, in einer vergleichbaren Branche

* Gute Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie von Ausbildungs- und Betriebskonzepten

* Erfahrungen in Projektarbeit

* Gute Kenntnisse in SAP Anwendungen

* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

* Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten

* Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen

* Teamorientiertes Arbeiten

* Sicheres Auftreten
* Weltweite Reisebereitschaft


Start: Juni 2025

Dauer: 12 Monate

Auslastung: Vollzeit

Lokation: München & Remote (60/40)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Leitung und Mitarbeit in globalen Projekten mit mittlerer Komplexität

* Kommunikation und Stakeholder Management

* Durchführung von Risikomanagement

* Budget- und Ressoucenmanagement

* Erstellung der Projektdokumentation und Reporting inkl. Statusberichte

Anforderungen:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen oder einem verwandten Feld

* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Service

* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit

* Fähigkeit zur Problemlösung und analytisches Denken

* Kenntnisse in relevanten Software-Tools (z.B. MS Project, Jira, Confluence)
* Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse