Projekte & Jobs

Entfalten Sie Ihr Potenzial: Entdecken Sie spannende Projekte und Jobs als Freelancer

Sie sind Experte in ihrem Fachgebiet und suchen spannende Projekte und Jobs in denen Sie Ihr volles Potenzial entfalten können? Entdecken Sie bei Soorce spannende Projekte und Jobs, die perfekt zu Ihren Fähigkeiten und Interessen passen. Egal ob Sie als Fachexperte im Bereich IT, Digital Marketing, New Work oder Engineering tätig sind – wir haben die passenden Herausforderungen für Sie.

Finden Sie hier die aktuellen Vakanzen und Projekte der Soorce.

Start: April/Mai 2025
Dauer: unbefristet
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Bonn
Vertragsart: Festanstellung

Aufgaben:

* Die Betreuung und Weiterentwicklung der Atlassian-Produkte JIRA und Confluence liegen in Ihrer Verantwortung. Sie stellen die reibungslose Nutzung der Anwendungen für die internen Bereiche sicher, optimieren Prozesse und beraten Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich eines effektiven Einsatzes.

* Von Konfigurationen über Berechtigungen bis hin zur Anpassung der Systeme — Sie übernehmen die operative Verwaltung unserer eingesetzten Atlassian-Produkte JIRA und Confluence.

* Selbstständig halten Sie sich zu neuen Entwicklungen für JIRA und Confluence auf dem Laufenden, testen und bewerten neue Funktionen und setzen bei Bedarf passende Erweiterungen um. So treiben Sie zielgerichtet die Weiterentwicklung der Anwendungen voran.

* Mit Ihrem tiefen Verständnis der Atlassian-Produkte helfen Sie bei technischen und funktionalen Anfragen Ihrer Kolleginnen und Kollegen, analysieren Probleme und sorgen für schnelle, praxisnahe Lösungen. Sie führen gelegentlich Schulungen durch und helfen mit Ihrem Wissen den Teams, das volle Potenzial der Produkte für die jeweiligen Anwendungsfälle auszuschöpfen.
* Den Überblick über die Lizensierungen von JIRA und Confluence behalten Sie stets bei, verwalten das Budget und stellen eine wirtschaftliche Nutzung der Tools sicher.

Anforderungen:

* Ihre Expertise in JIRA und Confluence bildet die Basis für eine effiziente Verwaltung und Weiterentwicklung der Atlassian-Produkte. Drei Jahre praktische Berufserfahrung mit den Anwendungen bringen Sie mit. Eine abgeschlossene Atlassian-Zertifizierung ist ein Pluspunkt.

* Sie haben Freude daran, digitale Prozesse stetig weiterzuentwickeln. Ihre Begeisterung für Lösungen wie JIRA und Confluence bewegt Sie dazu, Innovationen eigenständig einzubringen, zu testen und umzusetzen.

* Durch Ihre kommunikative Stärke und Ihr Gespür für Dynamiken erläutern Sie komplexe Themen verständlich. Ihre analytische Denkweise unterstützt Sie dabei, Anforderungen an die Atlassian-Produkte schnell zu erfassen und umzusetzen.
* Die wirtschaftliche Steuerung von Software-Lizenzen und Budgets ist Ihnen vertraut. Deutsch beherrschen Sie auf Muttersprachniveau.


Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich 6 mal im Monat möglich )
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Verantwortung für die Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Durchführung des Technischen Managements im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung komplexer oder großer Projekte

* Verantwortung für die Durchführung von Anforderungsanalysen und -management in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortung für die Erstellung von Spezifikationen in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortung für die Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortung für die Durchführung von Systemprüfungen in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Durchführung der technischen Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten in komplexen oder großen Projekten

* Fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Durchführung der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Durchführung technischer Reviews und Audits in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Durchführung des techn. Risikomanagement/Claimmanagement in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Vertretung des Projekts intern und extern in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Kontrolle von Fortschrittsgrad und Mittelabfluss in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortung für die Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortung für die Erstellung von Prüfkonzepten und -dokumenten in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Planung und Durchführung interner und externe Abnahmen in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Planung und Koordination der System-Qualifikation mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit) in komplexen oder großen Projekten

* Verantwortliche Steuerung von Lieferanten und Unterauftragnehmern in komplexen oder großen Projekten

* Mitarbeit in der strategischen Produktausrichtung

* Marktbeobachtung aktueller techn. Trends
* Verantwortliches Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings

Anforderungen:

* Abgeschlossenes technisches Studium

* Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung

* Langjährige Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten

* Langjährige Erfahrung im Systems Engineering wünschenswert

* Hohe interkulturelle Kompetenz

* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), insbesondere Fachenglisch
* Weltweite Reisebereitschaft


Freelancer-Projekte-PLZ3

ERP-Consultant Finance

JobNr: 19266 PLZ: 3**** Festanstellung

Start: April 2025

Dauer: unbefristet

Auslastung: Vollzeit (40h)

Lokation: Bielefeld & Remote (ca. 60/40)

Vertragsart: Festanstellung

Aufgaben:
* Beratung von Unternehmen in finanzbuchhalterischen Fragestellungen
* Unterstützung bei der Einführung der betriebswirtschaftlichen Software Comarch ERPII/Finance
* Entwicklung individueller Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen in Zusammenarbeit mit dem CFO/CDO
* Optimierung operativer und strategischer Abläufe innerhalb des Unternehmens
* Anwendung fachlichen Know-hows und Systemkenntnissen zur Lösung von Kundenanforderungen
* Unterstützung bei der rechtlichen Abbildung von buchhalterischen Vorgängen
* Entwicklung und Implementierung einer individuellen Teil- oder Vollkostenrechnung
* Design und Erstellung unternehmensindividueller Reports und Kennzahlensysteme
* Aktive Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
* Kombination von Fachwissen und Vertriebsorientierung zur Kundenberatung und -betreuung

Anforderungen:
* Kaufm. Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Berufserfahrung
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Gute Projektmanagement- und Kommunikationsskills
* Tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse
* Hohes Engagement und Eigeninitiative
* Flexibilität und Belastbarkeit
* Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln


Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich 6 Tage im Monat möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Aufbau und Betrieb einer skalierbaren Softwareentwicklungsinfrastruktur
* Erstellung von automatisierten Installationsroutinen und CI/CD Pipelines

* Einführung und Weiterentwicklung von Automatisierungs- und Infrastrukturprozessen

* Dokumentation der zu verantwortenden Software-Komponenten

* Integration von Software-Subsystemen aus mehreren Software-Komponenten u.a. im Zielsystem
* Unterstützung bei der Systemintegration

Anforderungen:

* Abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik oder vergleichbar

* Mehrjährige Berufserfahrung im DevOps-Engineering
* Kenntnisse im Container- und Orchestrierungsumfeld mit Docker und Kubernetes

* Versionsverwaltung und CI/CD mit GitLab, Gitlab CI, Jenkins oder ähnlichem

* Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Monitoring- und Visualisierungslösungen mit Grafana und Prometheus

* Umgang mit Virtualisierungstechnologien wie VMware (wünschenswert)

* Kenntnisse in der Konfiguration von Reverse-Proxy- und Routing-Lösungen mit Traefik(wünschenswert)
* Sehr gute Fachenglischkentnisse in Wort und Schrift

* Weltweite Reisebereitschaft


Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich 6 Tage im Monat möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams im Themengebiet ILS/LSA (Fachabteilungen, Kunden und UANs)

* Steuerung von Unterauftragnehmern mit ILS-Anteilen in Abstimmung mit dem Einkauf (Sachverantwortung)

* Teil-Projektleitung aller logistischen Aspekte im Projekt After Sales

* Erstellung projektbezogener Unterlagen (ILS/LSA - Pläne, Schulungs-und Wartungsunterlagen)

* Durchführung, Planung und Kontrolle des ILS/LSA-Managements in Projekten

* Verantwortung und Durchführung von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits- sowie Wartbarkeitsanalysen (RAM)

* Ermittlung des Ersatzteilbedarfs

* Erstellung von Materialerhaltungs- und Obsoleszenzmanagementkonzepten sowie Optimierung des Ersatzteilbedarfs

* Erstellung technisch-logistischer Konzepte (TLB), sowie die Koordination der Durchführung

* Unterstützung des Vertriebes in der Akquisitionsphase für alle relevanten ILS-Aspekte

* Erstellung von Angeboten im Bereich After Sales in Abstimmung mit dem Vertrieb
* Sicherstellung der zielgerichteten Kommunikation mit internen und externen Partnern

Anforderungen:

* Langjährige Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse auf den Gebieten ILS / LSA / LSAR, MIL-STD-1388-2A/2B, ASD Spezifikationen und/oder äquivalenter Verfahren

* Erfahrung in der Erstellung von logistischen Anteilen in technischen Angeboten

* Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen

* Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation, z.B. S1000D und S2000M

* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

* Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation

* Fähigkeit , Konstruktions-/Bauunterlagen zu analysieren und in Bezug auf logistische Belange weiter zu verarbeiten

* Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit

* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

* Unternehmerisches Denken und Handeln

* Sicheres und überzeugendes Auftreten und starkes Durchsetzungsvermögen

* Sehr gute Team- und Teamführungsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein

* Weltweite Reisebereitschaft


Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Bremen & Remote (Remote grundsätzlich 6 mal im Monat möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Verantwortlich für die Vorgabe, Etablierung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen in Angeboten und Projekten

* Verantwortlich für die Kommunikation hinsichtlich qualitätsrelevanter Fragen mit Kunden, ZtQ, Lieferanten und internen Stakeholdern

* Überwachung der Einhaltung aller Prozesse in Projekten

* Unabhängige Beurteilung des Projekt-/Produktstatus für das firmen- und abteilungsinterne Berichtswesen

* Verantwortlich für die Erstellung, Etablierung und Pflege des Qualitätsmanagementplans, des Prüfablaufplans und der Dokumenten-Übersicht

* Verantwortlich für die Initiierung und Erstellung der Prüf- und Abnahmeplanung

* Verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Dokumentation von Quality Gates (QG)

* Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Bewertung von Engineering Reviews (ER)

* Überwachung der Umsetzung festgelegter Maßnahmen aus der ER und QG

* Verantwortlich für Koordination von Reviews von Projektdokumenten sowie deren Freigabe

* Mitwirkung bei der Erstellung projektbezogener Dokumente (z.B. Entwicklungsplan, Testplan, Integrations- und Verifikationsplan)

* Mitwirkung/Durchführung von Vorprüfungen/Prüfungen mit Kunden und Lieferanten

* Mitentscheidung bei der Auswahl von Lieferanten und Teilnahme bei Lieferantenaudits

* Verantwortlich für die Festlegung von Qualitätskriterien für Beauftragungen bei Lieferanten

* Prüfung und Freigabe von Bestellungen hinsichtlich Qualitätsanforderungen

* Verantwortlich für die Koordination, Durchführung und Entscheidung zur Freigabe von Erstmusterprüfungen bei und mit Lieferanten

* Verantwortlich für die Fertigungs- und Serienfreigabe bei Lieferanten

* Verantwortlich für die Koordination, Durchführung und Entscheidung zur Produktionsfreigabe bei RME

* Verantwortlich für die Entscheidung zur Freigabe zur Produktprüfung durch den Kunden

* Prüfung und Freigabe von Prüfnachweisen, Warenausgangsprüfungen und Freigabe zur Auslieferung an Kunden

* Verantwortlich für die Beanstandung und Rückweisung von Leistungen bei Nichterfüllung

* Verantwortlich für die Aufbereitung aller Informationen zur Beurteilung der Produktkonformität als Entscheidungshilfe für unterschriftsberechtigte Personen

* Verantwortlich für das Ausstellen von Werkszeugnissen und anderen Produktzertifikate

* Mitentscheidung zur Tolerierung von fehlerhaften Zukaufteilen

* Mitentscheidung zur Freigabe von Änderungsanträgen

* Verantwortlich für das Reporting der Ergebnisse aus ER, QG sowie Kundenabnahmen oder Auslieferungsprüfungen in die bereichsinternen Ticket-Tools

* Verantwortlich für die Planung und Abschätzung von Leistungen eines Projektqualitätsmanagers (m/w/d) für zukünftige Projekte im Rahmen von Angeboten

* Verantwortung für zugewiesene Projektkostenträger, Teilnahme an Cost-to-Complete
* Mitarbeit bei und Moderation von projekt- und bereichsübergreifenden Qualitätsmaßnahmen (4D, 8D, kvp)

Anforderungen:

* Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar

* Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im projektbezogenen Qualitätsmanagement

* Anwendungskenntnisse der QM- und Entwicklungsnormen

* Praktische Erfahrungen in den Methoden der System-/Hardware-/Softwareentwicklung

* Praktische Erfahrungen in Verifikation und Testmethoden

* Sehr gute Kenntnisse über Prüfablauf/-methoden sowie Review-/Audittechniken

* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

* Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise

* Sicheres Auftreten und Kommunikationsverhalten auf allen Unternehmensebenen

* Konfliktfähigkeit
* Weltweise Reisebereitschaft


Start: Mai / Juni 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Bremen (Remote grundsätzlich 6 mal im Monat möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Unterstützung des ISS-Managers bei der Erstellung von ISS-Verträgen in Abstimmung mit dem Projekt

* Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen

* Planung und Steuerung von UAN

* Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen

* Erstellung und Pflege von komplexen Datenbankanwendungen

* Unterstützung bei der Erstellung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland

* für militärische und zivile Kunden

* Unterstützung der Entwicklung während der Designphase

* Mitarbeit bei Systemabnahmen

* Durchführung von Kundenschulungen

* Mitarbeit an der Angebotserstellung im Bereich Integration Wartung und Betrieb

* Unterstützung bei Kalkulationen und Konzepterstellung im Umfeld der Integration, Installation und Inbetriebnahme sowie der technisch-logistischen Betreuung von neuen und bestehenden Projekten
* Unterstützung bei der Planung und Erstellung von Serviceangeboten im Bereich After Sales

Anforderungen:

* Staatlich geprüfter Techniker oder techn. Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im entsprechenden Fachgebiet und mehrjähriger Berufserfahrung

* Erste Erfahrung im Bereich Service/Integration, in einer vergleichbaren Branche

* Gute Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie von Ausbildungs- und Betriebskonzepten

* Gute Kenntnisse in SAP Anwendungen

* Erfahrung in Projektarbeit

* Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

* Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten

* Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen

* Teamorientiertes Arbeiten

* Sicheres Auftreten

* Weltweite Reisebereitschaft


Start: April 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Münster (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Unterstützung bei technischer Umsetzung der Migration von NetIQ/OpenText IDM auf Sailpoint IdentityIQ
* Bereitstellung der aktuellen Funktionen / angebundenen Applikationen im neuen IDM-System
* Umsetzung der Anforderungen zum Thema Reporting und Rezertifizierung
* Umsetzung der Anforderungen zum Thema Funktionstrennung (Kontext Versicherungen)
* Validierung der Lösungen auf Produktionsreife
* Begleitung des Projekts über Go-Live hinaus
* Später Betrieb und Weiterentwicklung des neuen IDM-Systems
* Anbindung neuer Applikationen an das IDM-Syste

Anforderungen:

* Teamfähigkeit und Interesse an gemeinsamer Arbeit zur Erreichung der Ziele
* Fundiertes Wissen im Bereich Identity and Access Management (IAM)
* Sehr gute Erfahrungen in der Entwicklung in SailPoint IdentityIQ
* Sicher Umgang mit Standard Service Build (SSB)
* Kenntnisse im Lifecycle Manager (LCM)
* Selbstständige Entwicklung von Rules
* Abbildung von weiterer Geschäftslogik (wie Formulare & Workflows)
* Programmierkenntnisse in Java, Beanshell & JUnit
* Sicherer Umgang mit Git, Jira & Confluence
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


Start: ASAP

Dauer: 24 Monate+ (ggbfs. 36)
Lokation: Remote & Sindelfingen (40/60)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Analyse neuer Baureihen hinsichtlich des Vorbehandlungsbedarfs und Mitwirkung bei der Auswahl des optimalen „Best-Prozesses", um die Kapazität und Verfügbarkeit der Verfahren für die Werke sicherzustellen

* Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchsreihen zur Freigabe von Bezugsquellen

* Koordination und Leitung von Projekten im Bereich Bauteilspektrum mit Vorbehandlungsbedarf gemäß DBL 1175 in Zusammenarbeit mit internationalen Fachabteilungen und externen Partnern

* Berechnung der Bauteil- und Verfahrenskosten auf REC-Niveau

* Sicherstellung der Einhaltung von Mercedes-Benz AG Standards, globalen Qualitätsrichtlinien und Umweltvorgaben

* Dokumentation und Präsentation technologischer Entwicklungsfortschritte für sämtliche Standorte

Anforderungen:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen, Werkstoffwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung

* Berufserfahrung in der Entwicklung von Fertigungsverfahren, idealerweise mit Fokus auf Metallvorbehandlung

* Fundiertes Wissen über die Eigenschaften und Verarbeitung von Aluminium

* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

* Hohe Team- und Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz

* Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen


Start: Juni 2025

Dauer: 6 Monate+

Auslastung: Vollzeit

Lokation: Weissach

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Betreuung komplexer Versuche in Sicherheitsprüfständen (Messtechnik/Dummytechnik) gemäß ISO 17025

* Anpassung und Betreuung der Prüftechnik und -einrichtungen im Dummylabor

* Betrieb, Wartung und Instandhaltung von Messtechnik und Anlagen

* Koordination interner Versuche und Zusammenarbeit mit externen Prüfdienstleistern
* Prüfung der technischen Umsetzbarkeit von Arbeitspaketen und Beratung der Auftraggeber

Anforderungen:

* Erfahrung in Messtechnik, Prüftechnik oder Sicherheitsprüfungen

* Technisches Verständnis und praktische Erfahrung im Laborbetrieb

* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke


Start: ab sofort

Dauer: 2 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Heidenheim & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

* Sie übernehmen die terminliche Planung und Steuerung der Logistikprozesse für In- und Outbound.

* Hierzu gehören ebenfalls die Planung und Koordination von Transporten per LKW, Luft- und Seefracht bzw. mehrerer dieser Verkehrsträger in Kombination.

* Sie organisieren Schwertransporte sowie Umschläge und Lagerung, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und ökologischer Gesichtspunkte.

* Die weltweite Abwicklung und Koordination von Logistikprojekten erledigen Sie unter Einhaltung von länder- und kundenspezifischen Gesetzen und Vorschriften.

* Die Zollabwicklung erfolgt für Ex- und Importe sowohl im Abgangs- als auch im Projektland. Hierzu erstellen Sie Versanddokumente für Akkreditivabwicklungen und sind im ständigen Austausch mit Spediteuren, Lieferanten, Behörden und Kunden inkl. der internen globalen Organisation.

Anforderungen:

* Ihre Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau haben Sie erfolgreich abgeschlossen.

* Für diese unbefristete Position verfügen Sie idealerweise über vertiefte Zollkenntnisse und haben Erfahrung in der Abwicklung von internationalen Logistikprojekten.

* Neben der Voraussetzung guter Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift freuen wir uns auf eine weitere Fremdsprache wie Spanisch oder Französisch (keine Bedingung).

* Sie haben professionelle Kenntnisse in SAP (Modul LO-SD) sowie in MS Office; Kenntnisse in der Software „Atlas" sind vorteilhaft.

* Darüber hinaus überzeugen Sie durch eine selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, einer hohen Kommunikationsfähigkeit, sind belastbar und ein ausgesprochener Teamplayer.