Junior Online Marketing Manager (m/w/d) in Mannheim
Soorce-intern in: Mannheim (Baden-Württemberg)

Alle reden von Digitalisierung - wir machen das
Du willst spannende Projekte unterstützen, Erfolge feiern, Verantwortung übernehmen und dabei von einem starken Team und vielen Entwicklungsmöglichkeiten profitieren? Soorce bringt Engineering- und IT-Experten mit den spannendsten Projekten und Stellen großer Konzerne oder innovativer Mittelständler zusammen.
Als Junior Marketing Manager (m/w/d) bei Soorce bist Du einer der kreativen Taktgeber unserer Online Marketing Kampagnen.
Das bieten wir Dir
-
Angenehmes Arbeitsumfeld: Moderne Büros in zentraler Lage in Mannheim Neuostheim - bestens erreichbar und ausgestattet mit neuester Technik: MacBook Air, iPhone und ergonomische Arbeitsplätze inklusive
-
Starker Teamzusammenhalt: Wir unterstützen uns gegenseitig, feiern Erfolge gemeinsam und leben eine offene, wertschätzende Teamkultur
-
Mobilität leicht gemacht: Subventioniertes Jobticket und die Möglichkeit, ein E-Bike/Bike zu leasen - nachhaltig und flexibel unterwegs
-
Flexibles Arbeiten: Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
-
Zusatzleistungen, die zählen: Betriebliche Altersvorsorge mit Zusatzförderung und Zugang zu exklusiven Corporate Benefits
-
Perfekten Start: Ein Einarbeitungsprogramm begleitet von einem persönlichen Mentor, der Dich unterstützt
-
Deine Zukunft - unser Fokus: Exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem Unternehmen, das im Financial Times Ranking zu den Top 300 wachstumsstärksten Unternehmen Europas zählt - und sieben Jahre in Folge von Focus Business als Wachstumschampion ausgezeichnet wurde
-
Nachhaltigkeit, die wir leben: Wir sind ein zu 100 % CO₂-neutrales Unternehmen - weil uns die Zukunft am Herzen liegt
Das erwartet Dich
-
Paid und Owned Media Kampagnen : Du verantwortest in Zusammenarbeit mit unserem Team unsere Paid und Owned Media Kampagnen insbesondere auf LinkedIn
-
Datenpflege: Du pflegst und optimierst unser Daten in Hubspot (z.B. Listen, Workflows, Leadscoring)
-
Campaign-Management: Du planst, verfasst und veröffentlichst organische LinkedIn-Beiträge.
-
Lead Magnets: Gemeinsam mit dem Team erarbeitest und erstellst du neue Lead-Magnets (E-Books, Checklisten etc.)
-
E-Mail Marketing: Du konzipierst und versendest E-Mail-Kampagnen und versuchtest diese stetig zu optimieren
-
Kennzahlen: Du analysierst regelmäßig alle relevanten KPIs und leitest daraus Optimierungspotenziale ab
Du überzeugst uns mit
-
Abgeschlossene Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Fachkenntnis: Du bist ein/e Digital Marketing Generalist(in), behältst den Überblick und hast dennoch jedes Detail im Blick
-
Die Tools: Grundkenntnisse im Hubspot und/oder Salesforce sowie im LinkedIn Campaign Manager sind wünschenswert, aber kein Muss
-
B2B: Daneben sind erste Erfahrung im B2B Marketing wünschenswert
-
Sprachen: Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab