Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Interimsmanager / Projektmanager Accounting
0% Auslastung
Schlagwörter:
null

Start - Anfang August Dauer - 3-4 Monate Standort(e): Düsseldorf / Berlin
Aufgaben
- Projektleiter für die Etablierung eines Shared Services Konzepts für die Buchhaltungsfunktion der Gruppe
- Analyse und Vereinheitlichung der Prozesse unter Best-Practice-Prämisse
- Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung von Organisation und Abläufen
- Temporäre Leitung eines Teams - Verteilung und Überwachung der Aufgaben
- Konzeption und Aufbau eines Kommunikations- und Reportingkonzepts innerhalb der Accounting Funktion
Anforderungen
- Erfahrung in der Implementierung eines Shared Service Konzepts
- Erfahrung als Führungskraft oder Interims Manager
- Kenntnisse über Benchmarking von Accounting-Funktionen
- Erfahrungen bei Prozessoptimierungs-Projekten
- Anwenderkenntnisse in Finanzbuchhaltungssystemen
- Hoher Grad an Eigenständigkeit, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Gelebte Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit Flexibilität und Kreativität
- Motivierende Persönlichkeit mit Change-Mentalität
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift