Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Interimsmanager Digital Communication
0% Auslastung
Schlagwörter:
null

Start: ASAP
Dauer: 6 MM+
Aufgaben interne Kanäle
Planung, Steuerung und Management eines internationalen Intranet-Relaunch-Projektes.
- Definition und Priorisierung von globalen Anforderungen an das gruppenweite Intranet-Portal mit Fokus auf Social Features und Collaboration
- Definition der Anforderungen für die Weiterentwicklung des zentralen Content-Management-Systems First Spirit
- Interdisziplinäre Steuerung der internen Abteilungen und Tochtergesellschaften bei der Content-Restrukturierung
- Eigenständige Koordination und Steuerung von externen Agenturen, IT-Dienstleistern und Entwicklern
- Koordination, Training und Support von dezentral arbeitenden Content-Erstellern und internationalen Key-Usern
- Budgetplanung,-steuerung und -kontrolle
Aufgaben externe Kanäle
- Unterstützung des Corporate Communications Team bei der Konzeption und Etablierung eines Digital Hub Formates
- Operative Betreuung der digitalen Kanälen (Corporate Website, Kampagnensites, Social Media Kanäle)
- Implementierung von SEO-Optimierungsmaßnahmen (laufendes Projekt)
- Konzeption, Entwicklung und Implementierung eines gruppenweiten Social Recruiting Kampagnenkonzeptes in enger Zusammenarbeit mit HR und der digitalen Leadagentur
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Umsetzungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit der digitalen Leadagentur
- Eigenständige Budgetplanung,-steuerung und -kontrolle
- Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen
- Messung und Evaluation von Projektergebnissen mit gängigen Analysetools
Skills
- Erfahrung im Projektmanagement im Bereich digitale Unternehmenskommunikation, Digital Marketing oder in einer Agentur
- Erfahrung in der Planung und Durchführung komplexer digitaler Projekte/ Content Marketing Kampagnen:
- Anforderungsmanagement (Aufnahme, Priorisierung und Qualitätsmanagment etc.)
- Konzeption komplexer Informationsarchitekturen sowie Interface-Design- und User-Experience-Konzepte
- Content-Konzeption
- Content-Restrukturierung
- Steuerung von externen Dienstleistern, Agenturen und Entwicklern
- Budgetsteuerung und -kontrolle
- Weitreichende Kenntnisse verschiedener Webtechnologien sowie ausgeprägte Fähigkeit, sich in neue Technologien und Themenfelder
- Umfassende Kenntnisse verschiedener Content-Management-Systeme (idealerweise FirstSpirit)
- Einschlägige Erfahrung in der Aufbereitung und Implementierung von Web-Inhalten unter Berücksichtigung SEO-relevanter Kriterien
- Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und Entscheidungskompetenz