Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Customer Experience Manager (w/m)
0% Auslastung
Schlagwörter:
null

Start: ASAP
Lokation: Düsseldorf
Auslastung: Vollzeit
IHRE AUFGABE
- Definition und Entwicklung von Customer Experience-Strategien sowie strategische Ausgestaltung von Customer Journey
- Eigenständige Identifikation von Optimierungspotentialen innerhalb von Customer Journeys aus Kunden- und Unternehmensicht
- Konzeption und Steuerung der Optimierungsmaßnahmen für eine perfekte User Experience in allen Kommunikationsmaßnahmen entlang des Customer Lifecycles auf allen Kanälen (Online, App, Mail, Brief und Telefon) sowie Integration der Club-Modelle in diese
- Definition, Modellierung und Umsetzung eines dauerhaften digitalen Conversion-Optimierung-Prozesses entlang der Customer Journey (bspw. bei Registrierungen, Bestellungen, Gewinnspielen, Downloads, Umfragen etc.)
- Umgang mit individuellen Nutzerszenarien (Personas, use cases)
- Vorbereitung von strategischen und operativen Entscheidungen sowie Handlungsempfehlungen, Abstimmung mit den Stakeholder
- Erstellung von Analysen und KPI-Reports um Optimierungspotentiale zu entdecken und Handlungsempfehlungen abzuleiten
IHR PROFIL
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung
- Sie besitzen Erfahrung in der Gestaltung von Customer Journeys, der Definition und Optimierung von Customer Touch Points sowie Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Service, Omnichannel und Entwicklung von Personas
- Sie können mehrjährige Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten oder im Bereich eCommerce vorweisen
- Sie verfügen über die notwendige Empathie für Nutzer und ihre Bedürfnisse sowie eine ausgeprägte vertriebliche Denkweise und Spaß am Onlinegeschäft
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Webanalyseund Testing-Tools wie z. B. Webtrekk, Optimizely, Google Analytics
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Herausragende analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab