Teamleiter Kundenservice Lebensversicherung
Frankfurt am Main-Niederrad
Start: ab sofort
Auslastung: Vollzeit (38,5h)
Lokation: Frankfurt & Remote (40/60)
Vergütung: bis zu 85.000€ BJG
Vertragsart: unbefristete Festanstellung
Aufgaben:
• Fachliche und disziplinarische Führung eines Service Teams mit bis zu 15 Mitarbeiter durch effizienten Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen, Systeme und Prozesse
• Rekrutierung und Führung der Mitarbeiter im Einklang mit unseren Unternehmenswerten und Führungsprinzipien sowie Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachwissens der Mitarbeiter
• Sicherstellung und Weiterentwicklung der Servicestandards sowie kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse im Sinne einer kundenorientierten Arbeitsweise
• Tägliche, wöchentliche und monatliche Planung und Überwachung der Teamaktivitäten, um den vereinbarten Servicestandard zu gewährleisten sowie teamübergreifende Abstimmung und Unterstützung anderer Bereiche
• Förderung einer offenen und vertrauensvollen Kommunikation innerhalb des Teams sowie rechtzeitige Eskalation an den Head of Customer Relationships
• Verantwortung für das Erreichen der Teamziele unter Berücksichtigung vereinbarter Durchlaufzeiten und Qualitätsstandards
• Risikomanagement im Einklang mit den Standards der Phoenix Gruppe
Anforderungen:
• Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Antrags- und /oder Bestandsverwaltung oder vergleichbare Qualifikation mit nachweisbaren fachlichen Kenntnissen und entsprechender Berufserfahrung
• Praktische Erfahrung in der Personalführung (Personal- und Konfliktgespräche, Coaching und Weiterentwicklung, Ein- und Ausstellungsgespräche)
• Solides Lebensversicherungs- und Investment-Knowhow
• Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und Erfahrung mit komplexen Vertragsverwaltungssystemen
• Fähigkeit, komplexe Sachverhalte darstellen, aufnehmen und erklären können
• Strategisches und unternehmerisches Denken
• Eigeninitiative und Handlungsorientierung sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
• Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache





