Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Online-Marketing Manager (Performance Marketing) (m/w)
0% Auslastung
Schlagwörter:
null

Start: ASAP
Dauer: 3 MM +
Auslastung: Fulltime
Aufgaben und Tätigkeiten:
- Selbständige und eigenverantwortliche Führung und Weiterentwicklung des Performance-Marketings
- Verantwortlich für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von performanceorientierten Online-Marketing-Kampagnen (PSM, PLA, SEM, Display & Affiliatemarketing)
- Analyse und Optimierung der Maßnahmen sowie die Erstellung von Reports mit konkreten Handlungsempfehlungen
- Konzeption und Umsetzung von Tests zu Optimierung der Kampagnen
- Screening von aktuellen Trends, Mitbewerbern und Best Practices zum Ausbau der Online-Marketing Kanäle
- Steuerung der Performance-Agenturen sowie deren Budget / Kostenkontrolle
Ihr Profil:
- 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Online- / Performance Marketing in einer Agentur oder bei einem Unternehmen der Medien- oder eCommerce-Branche
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise BWL, Medienwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- Hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Online-Marketing KPIs
- Stark in Konzeption und Umsetzung. Ausgeprägte Performance-Marketing-Kreativität
- Gute Kenntnisse im Bereich Webanalyse sowie der Webtechnologie und im Umgang mit MS Office
- Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
- Ausgeprägter Teamplayer