Software Testing nach Bankvorgaben
6 MM + Laufzeit Remote & Quickborn

Start: Anfang September 2024
Dauer: 4 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Quickborn (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Verantwortung für den Test und die Qualitätssicherung der Antragsprozesse
Testfälle anhand von Abnahmekriterien erstellen und durchführen sowie Dokumentation von Abweichungen
Analyse und Bearbeitung von auftretenden Problemen, Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen und Sicherung des Informationsflusses innerhalb des Teams sowie zu anderen Fachabteilungen
Pflege und den Ausbau der Testautomatisierung
Mit Selenium muss die teameigene Testautomatisierung mit jedem Release an die Veränderungen in den Sprints angepasst werden
Durch die Erstellung weiterer Testautomatisierungen für neue Prozesse wird die Testautomatisierung weiter ausgebaut
Anforderungen
Bankfachliche, informationstechnische oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im Softwaretesting
Fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung von Softwareprojekten
Agiles Testing, Methoden und Prozesse von modernen Softwaretests sind bestens vertraut Gute Kenntnisse in UNIX und SQL sowie Erfahrung in der Testautomatisierung mit Selenium; idealerweise auch mit Cypress
Praktische Erfahrung im kompletten Lifecycle eines Softwareprojekts
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
Agiles Mindset