Zurück zu allen offenen Projekten

Kundenberatung (B2B/B2C) im Energieumfeld

6 MM + Laufzeit Remote & Dortmund

Freelancer-Projekte-PLZ4

Start: August 2025

Dauer: 6 Monate + (mit Übernahmeoption)

Auslastung: Fulltime

Lokation: Remote & Dortmund (80/20)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung


Aufgaben:


* Kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der externen Dienstleister & Customer Agents


* Qualitätssicherung der Dienstleister und Bewertung der Bearbeitungsqualität von Kundenanliegen (Schriftverkehr, Telefonate, etc.)


* Optimierung der Kundenkommunikation in Wort und Schrift mit dem Ziel, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu gestalten


* Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Audits und Coachings und Verantwortung des Trainingsmanagement für die Aus- und Weiterbildung der Agenten


* Sicherstellung der Customer Care spezifischen Inhalte in der Wissensdatenbank und Aufzeigen von Verbesserungspotential zur Prozessanpassung


* Kommunikation bei Prozessveränderungen und Qualitätsmängeln

* Monitoring der Schulungsqualität und Bewertung der Fehleranalysen

* Initiieren von Austauschterminen zur Qualitätssteigerung in Dortmund und vor Ort


Anforderungen:


* Fundierte Erfahrung in der Kundenberatung

* Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) mit vertrieblichem oder energiewirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation


* Kenntnisse in der Sicherstellung von Prozess- und Systemsicherheit bei der Bearbeitung von Serviceaufgaben (B2B/B2C)

* Umfassende Kenntnisse in der Qualitätssicherung sowie im Umgang mit den im Kundenservice eingesetzten IT-Systemen, SAP IS-U und den MS-Office-Produkten

* Offenheit und Freude an neuen Situationen und Rahmenbedingungen sowie ein ausgeprägtes digitales Mindset


JobNr: 20049

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten