Customer Support Specialist (m/w/d)
6 MM + Laufzeit Remote

Start: Januar 2025
Dauer: 6 Monate + Option auf Festanstellung bei guter Leistung
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Full Remote, Onboarding in Düsseldorf, sowie alle 2 Monate gelegentlich vor Ort
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Hintergrund:
im Auftrag eines führenden Unternehmens der Kosmetik- und Lifestyle-Branche mit Sitz in Düsseldorf suchen wir Unterstützung im Enablement-Bereich
Aufgaben
Betreuung und Support für User und Lieferanten
Erstellung von Katalogen für ca. 2.500 nicht onboarded Lieferanten
Durchführung regelmäßiger Tool-Schulungen (für neue Nutzer sowie Auffrischungstrainings)
Onboarding und Schulung von Lieferanten
Vorbereitung von Schulungsunterlagen und Release Notes
Verwaltung und Aktualisierung von Katalogen und Verträgen
Management von Freitext-Bestellungen (Freetext POs)
Unterstützung des Product Owners bei Produktupdates sowie bei der Weiterentwicklung des Tools entsprechend der geschäftlichen Anforderungen
Testen neuer Features, Updates und Releases
Qualifikationen:
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
IT-Affinität
Offene und kommunikative Persönlichkeit mit proaktiver und lernbereiter Einstellung
Ausgezeichnete Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten mit einer „Can Do"-Mentalität
Gute analytische Fähigkeiten
Sprachkenntnisse: Englisch (zwingend erforderlich); weitere Sprachen vom Vorteil (Französisch, Italienisch, Polnisch)
IT-Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in MS Office und Outlook