Zurück zu allen offenen Projekten

IT-Service Desk Professional (m/w/d)

6 MM + Laufzeit Remote & Düsseldorf

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf nach Absprache

Bereitschaft Betriebszeiten IT Service Desk: Montag-Freitag 08:00-18:00

Aufgaben

Erste Anlaufstelle für unsere globalen Anwender: Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen via Telefon, E-Mail oder über unser zentrales ITSM-Tool (ServiceNow)

Analyse und Priorisierung von Incidents sowie eigenständige Bearbeitung im 1st Level Support

Bearbeitung von Standardaufgaben (Request Fulfillment)

Dokumentation aller Tickets und Lösungen in ServiceNow gemäß unserer globalen Supportprozesse

Beratung und Unterstützung unserer Nutzer bei der Anwendung von Microsoft 365 (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneDrive, Teams) sowie Collaboration-Tools wie MS Teams und WebEx

Enge Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Support-Teams (2nd/3rd Level), um eine schnelle Lösung auch komplexer Anfragen sicherzustellen Bevorzugte Bearbeitung von Eskalationen und VIPs

Anforderungen

Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemkaufmann) oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Desk oder User Support, idealerweise in einem internationalen Umfeld

Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, bevorzugt ServiceNow

Sicherer Umgang mit Microsoft Office / M365, Teams und WebEx Hohe Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem globalen Team und im direkten Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen


JobNr: 20453

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten