IT-Service Desk Professional (m/w/d)
6 MM + Laufzeit Remote & Düsseldorf

Start: ASAP
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf nach Absprache
Bereitschaft Betriebszeiten IT Service Desk: Montag-Freitag 08:00-18:00
Aufgaben
Erste Anlaufstelle für unsere globalen Anwender: Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen via Telefon, E-Mail oder über unser zentrales ITSM-Tool (ServiceNow)
Analyse und Priorisierung von Incidents sowie eigenständige Bearbeitung im 1st Level Support
Bearbeitung von Standardaufgaben (Request Fulfillment)
Dokumentation aller Tickets und Lösungen in ServiceNow gemäß unserer globalen Supportprozesse
Beratung und Unterstützung unserer Nutzer bei der Anwendung von Microsoft 365 (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneDrive, Teams) sowie Collaboration-Tools wie MS Teams und WebEx
Enge Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Support-Teams (2nd/3rd Level), um eine schnelle Lösung auch komplexer Anfragen sicherzustellen Bevorzugte Bearbeitung von Eskalationen und VIPs
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemkaufmann) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Desk oder User Support, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, bevorzugt ServiceNow
Sicherer Umgang mit Microsoft Office / M365, Teams und WebEx Hohe Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem globalen Team und im direkten Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen