Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Beratung ServiceNow ITSM
Dresden

Start: ASAP
Dauer: 2 Monate +
Auslastung: Teilzeit bis 50%
Lokation: Remote
Aufgaben:
- Begleitung der Workshopphase mit Fokus auf Grundlagen- und Prozessworkshops
Anforderungen:
- Mehrjährige praktische Erfahrung in ServiceNow-Implementierungsprojekten, insbesondere in ITSM-Modulen (mindestens 3 Jahre als Technical Consultant oder Implementer)
- Technische und methodische Expertise rund um ServiceNow ITSM: Konzeptionierung von fachlichen und technischen Lösungsdesigns, Durchführung von Integrationen, Customizing und Konfigurationen
- Kenntnisse relevanter IT-Frameworks und Zertifizierungen: Erfahrung mit ITIL (Idealfall: ITIL 4 Zertifizierung) und relevanten ServiceNow-Zertifizierungen wie dem Certified Implementation Specialist ITSM
- Fundiertes Verständnis von IT-Serviceprozessen und IT-Infrastruktur (z.B. CMDB/CSDM) sowie übergreifende Kenntnisse im Umgang mit Unternehmens-IT (Prozesse, Assets, SLAs)
- Projektmanagement-Skills: Erfahrung mit agilen Methoden, Leitung von Workshops, Developments und Tests, eigenständige Umsetzung von Projekten sowie die Fähigkeit, Teilprojekte oder Projektteams fachlich zu führen
- Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten: Abstimmung mit Kunden, Workshops, Schulungen und Präsentation von Lösungen für unterschiedliche Stakeholder
- Hohe Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Beratungsstärke bei sich häufig ändernden Anforderungen