Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Abrechnung betriebliche Altersvorsorge
München

Start: September / Oktober 2025
Laufzeit: 9 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote / München (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung für Mitarbeiter:innen der Allianz Gesellschaften in Deutschland
- Bearbeitung der Verträge u.a. bei Mutterschutz, Langzeiterkrankung, Arbeitgeberwechsel, Tod und Renteneintritt
- Bearbeitung von Rentenanträgen
- Sicherstellung der Rentenzahlungen
- Errechnung von Versorgungsansprüchen
- Ansprechpartner in Fragen zur bAV für Versorgungsberechtigte und 1st level zu ausgewählten Themen
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
- Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Verwaltung von betrieblicher Altersversorgung
- Berufserfahrung aus den Bereichen Sozialversicherungs- und Verwaltungswesen
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
- SAP-Kenntnisse wünschenswert aber nicht erforderlich
- MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt