Zurück zu allen offenen Projekten

Transition Coordination

6 MM + Laufzeit Bonn oder Hilden & Remote

FreelanceProjekte-PLZ9
Start: ASAP
Dauer: 12 Monate+
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Bonn oder Hilden & nach Rücksprache Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Projektbeschreibung

Die Hauptabteilung Solution Transition verantwortet die Transition Phase in komplexen Projekten für unsere internen wie externen Kunden. Hierzu betrachten die Transition Coordinatoren die Umsetzung der Projekte (Transition Phase) ganzheitlich. Sie planen und steuern die technischen und nicht technischen Aktivitäten, die notwendig sind, um die in der Design Phase geplante Kundenlösung zu realisieren. Hierzu sind sie in regelmäßiger Abstimmung mit den für die Realisierung notwendigen Fachabteilungen. Neben dem Planungs- und Steuerungsaspekt ist eine wesentliche Aufgabe der Transition Coordinatoren die Qualitätssicherung. Hierzu steht ein Toolset bestehend aus Readiness Checks und Quality Gates zur Verfügung.

Aufgaben

Übernahme von Teilprojektaufgaben im Transition-Management

Gleichzeitige Tätigkeiten in mehreren Projekten

Erstellung der Transition Planung und Koordination mit den Fachabteilungen Klärung fachlicher und technischer Detailfragen mit den fachlichen Ansprechpartnern

Beratungsfunktion der Projekte und Fachabteilungen in der Transitionphase

Überwachung der Prozessschritte in der Transitionphase Durchführung der Quality Gate Meetings und Readiness Checks inkl. Protokollierung

Verwendung von Managementsystemen (MS Project, JIRA etc.)

Anforderungen

Hochschulabschluss oder gleichwertig anerkannte Berufsausbildung in der Informationstechnik/Elektrotechnik/IT-Berufen (Lebenslauf und

Zertifikat oder Zeugnis nötig)

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (Lebenslauf u. Arbeitszeugnisse)

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter / Teilprojektleiter / Transition Coordinator (Lebenslauf, Projektreferenz u. Arbeitszeugnisse)

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Behördenumfeld (Lebenslauf und Eigenerklärung)

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im direkten Kundenkontakt (Lebenslauf und Eigenerklärung)

Mindestens 1 Jahr Erfahrung mit Netzwerktechnologien (Lebenslauf und Eigenerklärung)

Deutsch C1 und Englisch B1 nach CEFR (Zertifikat, Zeugnis oder Eigenerklärung - nicht bei Muttersprache nötig)

Kenntnisse in einschlägigen Tools MS-Office, -Project, -Visio, -Word, -PowerPoint, -Excel, -Outlook, JIRA (Zertifikat oder Lebenslauf und Eigenerklärung nötig)

ITIL-Kenntnisse, idealer Weise EPDF (Lebenslauf und Eigenerklärung)

Zertifizierung in GPM Basis; MS Project


JobNr: 20024

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten