Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Orderplanner (m/w/d)
Heidenheim & Remote

Start: Juli 2025
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Heidenheim & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Koordination Kunde / Lieferant
- Kundenbestellungen täglich auf Veränderungen prüfen
- Umwandlung der Kundenbestellungen in Lieferantenbestellungen
- Abstimmung Machbarkeit / Liefertermine mit dem Lieferanten (Ggf. Abstimmung von Teillieferungen) Abstimmung Machbarkeit / Liefertermine mit Kunden (Bestätigung der Abrufe / Bestellungen oder ggf. innerhalb einer Woche widersprechen mit Nennung des frühest möglichen Liefertermins / Teilmenge)
- Prüfung und Sicherstellung der korrekten Termine / Mengen (Abruf Kunde / Einteilung Lieferant) im ERP-System
- Verwaltung von Kundenverpackungen (Koordination Kunde / Lieferant)
- Koordination Warenfluss Lieferant / ex. Dienstleister (Logistik) / Kunde
- Sicherstellen der täglichen korrekten Wareneingangserfassung (bei ex. DL)
- Anlage von Kundenlieferungen (Anmeldung Kundenportale?)
- Übergabe / Koordination Versandlogistik an externen DL
- Nachverfolgung Umsetzung Auslieferung
Anforderungen:
- Kenntnisse zur Auftragsplanung
- ERP-Kenntnisse SAP erforderlich
- MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse sollten vorhanden sein
- systematische und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Englisch Kenntnisse
- Reisbereitschaft (Süddeutschland) während der einmonatigen Einarbeitungsphase