2nd lvl Support
6 MM + Laufzeit Stuhr & Remote

Start: Mai 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Stuhr & Remote (80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Technischer IT-Support bei Hard-und Softwareproblemen im Second-Level-Bereich sowie Abstimmung und Steuerung des 3rd-Level-Supports, Analyse von technischen Problemen und Störungsbeseitigung
Ansprechpartner für unsere Anwender der Holding für Anfragen und eingehenden Incidents inkl. Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen im ITSM-System
Mitwirkung bei Client-Rollouts, Einrichtung von Hardwarekomponenten und Sicherstellung der Funktionsweise Teilweise Konfiguration, Betrieb und Wartung von Netzwerkkomponenten sowie Gewährleistung eines reibungsloses IT-Betriebes, Überwachung der Performance des Netzwerkes
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung im Umfeld von IT-Service-Operations sowie in der Netzwerkadministration
Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration
Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
Offene Persönlichkeit, ein kunden- und service-orientiertes Auftreten mit sowie Lust zur Weiterentwicklung des Bereiches
Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Anwendung von Ticket-Systemen, Active Directory (AD), MS Betriebssystemen und in den M365 Produkten in Anwendung und deren Administration
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
Eigenverantwortlicher, service-orientierter Arbeitsstil
ITIL-Vorkenntnisse (Foundation)