Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Change Requests & 3rd-Level-Support im Bereich Purchase-to-Pay Prozesse (P2P)
100% Auslastung

Start: Juni 2025
Dauer: 7 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Karlsruhe & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Zugehörigkeit zum S2P Solutions Hub Teams und Übernahme von Verantwortung für die Umsetzung zugewiesener Change Requests (Änderungsanforderungen) für unsere eProcurement-Plattform Coupa. Die Aufgaben im Rahmen der Change Requests umfassen unter anderem: die Konfiguration des Systems, die Anpassung und Erstellung von Genehmigungsworkflows, sowie die Analyse und Optimierung der Schnittstellen zwischen Coupa und unseren ERP-Systemen.
- Planung und Steuerung von Service Releases und Updates und Prüfung von Release-Notes.
- Unterstützung als 3rd-Level-Support bei der Bearbeitung von Incidents und Service Requests, die vom 2nd-Level-Support nicht eigenständig gelöst werden können.
Anforderungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation
- Ausgeprägtes IT-Verständnis sowie ein gutes prozessuales Denkvermögen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Grundlegende
- Kenntnisse in der Programmierung wünschenswert (Python, Java, VBA)
- Prozesskenntnisse des Purchase-to-Pay Prozesses (P2P) erforderlich
- Grundkenntnisse in der E-Procurement Lösung Coupa erforderlich
- Grundkenntnisse zu Standard ERP-Systemen (z. B. SAP MM, SAP FI,Microsoft Dynamics Navision) wünschenswert
- Erfahrung im Supportumfeld, idealerweise basierend auf ITIL-Prozessen
- Erfahrung im Umgang mit Jira wünschenswert, insbesondere bei der strukturierten Anlage, Bearbeitung und Nachverfolgung von Tickets
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Zuverlässigkeit, selbstständiger Arbeitsweise und Motivation