IT Administration Service Desk / Onsite Support
6 MM + Laufzeit Karlsdorf

Start: Juli 2025
Dauer: 6 Monate (+ Übernahme in Festanstellung)
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Karlsdorf
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Entgegennahme, Dokumentation und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem
Eskalation von nicht lösbaren Störungen an den 2nd-Level-Support oder zuständige Fachabteilungen
Verwaltung, Konfiguration und Installation von u. a. Staplerterminals, Handscanner und Etikettendrucker an unseren Lagerstandorten
Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops und Peripheriegeräten gemäß den Unternehmensstandards
Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung automatisierter IT-Services auf Basis von workflow-basierten Prozessen
Pflege und Weiterentwicklung von System- und Anwenderdokumentationen Betreuung der Hotline - Schichtweise von 7-17 Uhr
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Min. 3 Jahre Berufserfahrung in relevanter Position
Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten (Windows 11, Office 365 etc.) sowie im Umgang mit Microsoft Active Directory
Erfahrung mit Ticketsystemen und IT-Service-Management-Tools (z. B. Matrix42 Digital Workspace Management) wünschenswert
Reisebereitschaft in Höhe von ca. 20% für die Betreuung weiterer Standorte im näheren Umkreis von Karlsdorf (Raunheim und Karlsruhe)
Bereitschaft zu Rufbereitschaften außerhalb der Kernarbeitszeiten und am Wochenende
Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und grundlegende Englischkenntnisse zur Verständigung am Telefon
Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung