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IT Administration Service Desk / Onsite Support

6 MM + Laufzeit Karlsdorf

Freelancer-Projekte-PLZ7
Start: Juli 2025
Dauer: 6 Monate (+ Übernahme in Festanstellung)
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Karlsdorf
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

Entgegennahme, Dokumentation und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem

Eskalation von nicht lösbaren Störungen an den 2nd-Level-Support oder zuständige Fachabteilungen

Verwaltung, Konfiguration und Installation von u. a. Staplerterminals, Handscanner und Etikettendrucker an unseren Lagerstandorten

Einrichtung und Wartung von PCs, Laptops und Peripheriegeräten gemäß den Unternehmensstandards

Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung automatisierter IT-Services auf Basis von workflow-basierten Prozessen

Pflege und Weiterentwicklung von System- und Anwenderdokumentationen Betreuung der Hotline - Schichtweise von 7-17 Uhr

Anforderungen

Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation

Min. 3 Jahre Berufserfahrung in relevanter Position

Umfangreiche Kenntnisse in der Systemadministration von Microsoft-Produkten (Windows 11, Office 365 etc.) sowie im Umgang mit Microsoft Active Directory

Erfahrung mit Ticketsystemen und IT-Service-Management-Tools (z. B. Matrix42 Digital Workspace Management) wünschenswert

Reisebereitschaft in Höhe von ca. 20% für die Betreuung weiterer Standorte im näheren Umkreis von Karlsdorf (Raunheim und Karlsruhe)

Bereitschaft zu Rufbereitschaften außerhalb der Kernarbeitszeiten und am Wochenende

Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und grundlegende Englischkenntnisse zur Verständigung am Telefon

Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise

hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung


JobNr: 19941

E-Mail: Experten@soorce.de
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