Marketing Management
6 MM + Laufzeit München & Remote

Start: September 2025
Dauer: 24 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: München & Remote (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
Aktives Teammitglied im Marketing für kritische Infrastrukturen Übernahme der Verantwortung für unsere digitalen Marketingkanäle (Website, Socialmedia, Marketing Automation, CRM) Pflege und Entwicklung unserer Website, Vorschlag und Umsetzung struktureller sowie technischer Verbesserungen zur Optimierung des Kundenerlebnisses und des Website-Rankings (inkl. SEO) Entwicklung, Durchführung und Optimierung überzeugender Socialmedia- und E-Mail-Kampagnen, die auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen eingehen und unsere Marketingziele vorantreiben Analyse unserer wichtigsten Kennzahlen und kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen, um die Effizienz und Effektivität zu steigern
Anforderungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Communications oder gleichwertiger beruflicher Hintergrund
Expertise in Social Media bei der Contenterstellung, Tools und Metriken (organisch & paid media)
Verständnis für die Vermarktung komplexer B2B-Produkte, -Dienstleistungen und -Lösungen
Erfahrung in der Arbeit mit kreativen Teams in einem internationalen Umfeld
Kompetenz im digitalen Marketing und Umgang mit digitalen Tools und Kanälen
Teamplayer mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift