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Senior Product Owner für Appanwendung (m/w/d)

6 MM + Laufzeit Remote / Remscheid

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: Juli
Dauer: 4 Monate+
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote & Remscheid (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

Führen von Verhandlungen und Kommunikation auf Englisch mit internationalen Stakeholdern Entwicklung und Umsetzung digitaler Produktstrategien Verantwortung für das Produktmanagement als Product Owner oder in vergleichbarer Rolle Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung kundenorientierter Produktlösungen Abstimmung von Produkt-Roadmaps mit internen und externen Stakeholdern Leitung großer interdisziplinärer Teams zur erfolgreichen Umsetzung von Produktzielen Anwendung agiler Methoden (Scrum, Kanban, SAFe) zur Steuerung von Entwicklungsprozessen Zusammenarbeit mit technischen Teams zur Sicherstellung tragfähiger Softwarearchitekturen (z. B. Cloud-Lösungen) Einbringen von technischem Verständnis in Architektur- und Betriebskonzepte Koordination und Führung interner sowie externer Technikteams inkl. Leistungsüberwachung und Vertragsverhandlungen

Anforderungen

Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Muss Master-Abschluss in Wirtschaft, Management, Ingenieurwesen oder Informatik 5 bis 8 Jahre Erfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen Funktion im Produktmanagement Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Produktstrategie Umfassende Erfahrung und Affinität für kundenorientiertes Produktdesign Fähigkeit, mehrere Prioritäten zu verwalten, Prioritätskonflikte zu lösen und damit verbundene Termine einzuhalten Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Abstimmung von Produktplänen in einem komplexen Stakeholder-Setup Fähigkeit, große interdisziplinäre Teams zu leiten, um den Produkterfolg sicherzustellen Vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum, Kanban, SAFe und verwandten Tools wie Jira Kenntnisse von (Cloud-basierten) Software-Lösungsarchitekturen, Fähigkeit, technische Teams zu fordern Verständnis von Softwareentwicklungs- und Betriebskonzepten Praxis im Management von Kundenvorfällen, z. B. mit Jira Service Desk Erfahrung in der Leitung interner und externer Technikteams, einschließlich Verhandlungen und Leistung


JobNr: 20191

E-Mail: Experten@soorce.de
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