Change Requests & 3rd-Level-Support im Bereich Purchase-to-Pay Prozesse (Coupa)
6 MM + Laufzeit Karlsruhe & Remote (60/40)

Start: Juni/Juli 2025
Dauer: 7 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Karlsruhe & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Zugehörigkeit zum S2P Solutions Hub Teams und Übernahme von Verantwortung für die Umsetzung zugewiesener Change Requests (Änderungsanforderungen) für unsere eProcurement-Plattform Coupa. Die Aufgaben im Rahmen der Change Requests umfassen unter anderem: die Konfiguration des Systems, die Anpassung und Erstellung von Genehmigungsworkflows, sowie die Analyse und Optimierung der Schnittstellen zwischen Coupa und unseren ERP-Systemen. Planung und Steuerung von Service Releases und Updates und Prüfung von Release-Notes. Unterstützung als 3rd-Level-Support bei der Bearbeitung von Incidents und Service Requests, die vom 2nd-Level-Support nicht eigenständig gelöst werden können.
Anforderungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation Ausgeprägtes IT-Verständnis sowie ein gutes prozessuales Denkvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Grundlegende Kenntnisse in der Programmierung wünschenswert (Python, Java, VBA) Prozesskenntnisse des Purchase-to-Pay Prozesses (P2P) erforderlich Sehr gute Kenntnisse in der E-Procurement Lösung Coupa erforderlich Grundkenntnisse zu Standard ERP-Systemen (z. B. SAP MM, SAP FI,Microsoft Dynamics Navision) wünschenswert Erfahrung im Supportumfeld, idealerweise basierend auf ITIL-Prozessen Erfahrung im Umgang mit Jira wünschenswert, insbesondere bei der strukturierten Anlage, Bearbeitung und Nachverfolgung von Tickets Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Zuverlässigkeit, selbstständiger Arbeitsweise und Motivation