Kundenservice mit Schwerpunkt private Kunden in der Energieversorgung (IS-U)
6 MM + Laufzeit Dortmund

Start: Juli / August 2025
Dauer: 6 Monate + (Übernahmeoption)
Auslastung: Fulltime
Lokation: Dortmund (Remote nicht möglich)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Aktive Mitgestaltung des Verkaufsprozesses unter der Einhaltung und Weiterentwicklung der Servicestandards gemäß des Prozesshandbuchs Optimierung des Verkaufsprozesses als einzigartiges Kundenerlebnis zu gestalten Neukundenakquise, gezielte Erstellung von Angeboten, sowie weiterer Produkte des Unternehmens mit Schwerpunkt auf Priv. Kunden im Servicecenter Produktive Validierung & Identifikation von Bestandskunden zu Cross- und Upselling Produkten bzw. Zusatzkäufen Gezielte Bedarfsermittlung zur optimalen Potenzialausschöpfung Professionelle Beratung zu Elektromobilitätsprodukten und Dienstleistungen Kompetenter Ansprechpartner für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Strom, gas, Wärme, Wohnen, photovoltaik und Elektromobilität Sammeln, Erfassen und analysieren relevanter Kundeninfos und nutzbarer Produktideen zur Vertriebsoptimierung Kommunikation und Datenverarbeitung in einem digitalen Arbeitsumfeld Sachbearbeitung zum Vertragswesen, Stammdatenpflege
Anforderungen
Fundierte Erfahrung im Vertrieb und Kundenberatung (B2B/B2C) Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke Gutes Kundenempfinden Spaß am Verkauf und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte in einer zugänglichen Art & Weise zu erklären sichere Anwenderkenntisse der gängigen MS Office Produkte Englisch Verhandlungssicher von Vorteil Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Energieversorgung, Vertrieb, Telekommunikation oder Kundenservice