Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Projektleiter Elektronische Kommunikation – Versicherung – freiberuflich
0% Auslastung
Schlagwörter:
null

Für einen Projekteinsatz als Projektleiter für die elektronische Kommunikation im Versicherungsumfeld suchen wir zum Startdatum April 2015 im PLZ-Gebiet 8 bis Ende 2016 einen "Projektleiter Elektronische Kommunikation"
Aufgaben
- Verantwortung für die Erreichung der definierten Projektergebnisse
- Planung und Steuerung des Projekts (Inhalt, Qualität, Budget, Termine)
- Vorbereitung und Teilnahme an Steuerungsgremien
- Herbeiführung von Entscheidungen
- Vertretung des Projekts gegenüber Stakeholdern, Gremien, etc.
- Führen des Projektteams
- Moderation von Workshops
- Reporting
Qualifikation:
- Hohe Projektmanagementkompetenz (Methodenzertifizierung: IPMA, Prince 2, PMI)
- Nachgewiesene Erfahrungen bei Systemen zur elektronischen Kommunikation in der Versicherungsbranche
- Erfahrung mit klassischen und agilen PM-Methoden
- Fundierte Kenntnisse der Versicherungsbranche
- Erfahrungen bei Integrationsprojekten mit größeren Beteiligten
- IT-Hintergrund und Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten mit aktuellen Webtechnologien (J2EE, JS-Bibliotheken) und Anpassung an klassische Drucksysteme zur Unterstützung elektronischer Dokumente und der Optimierung von Workflowsteuerungen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke
- Erfahrungen mit verteilten Entwicklerteams