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Sachbearbeitung Einkauf & Vergabe
100% Auslastung

Start: August 2025
Dauer: 6 Monate+
Auslastung: Vollzeit
Lokation: München / Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Eigenständige Durchführung nationaler Vergabeverfahren nach UVgO
- Sicherstellung regelkonformer Beschaffungen nach öffentlichem Vergaberecht und Fraunhofer-Richtlinien
- Beratung der wissenschaftlichen Fachabteilungen in allen Einkaufs- und Vergabefragen
- Abwicklung operativer Einkaufsprozesse: Bestellungen, Lieferverfolgung, Wareneingänge, Intrastat-Meldungen
- Preis- und Konditionsverhandlungen mit nationalen und internationalen Anbietern
- Bearbeitung von Zollformalitäten
- Pflege der Gerätewirtschaft sowie Planung und Durchführung von Inventuren
- Unterstützung bei Buchhaltungsvorgängen
- Übernahme allgemeiner Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im öffentlichen Sektor
- Kenntnisse im Vergaberecht (UVgO, GWB, VgV, VOB) von Vorteil oder Bereitschaft zur Weiterbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word
- Erfahrung mit SAP S/4HANA, Ariba oder vergleichbaren ERP-Systemen wünschenswert
- Idealerweise Kenntnisse in Zoll- und Intrastatprozessen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit - auch in zeitkritischen Situationen