Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Order Manager / Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Heidenheim & Remote

Start: September 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Fulltime
Lokation: Heidenheim & Remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Angebots- und Auftragsabwicklung Bereich Commercial Vehicles NB + Service
- Organisieren der termin- und sachgerechten Bearbeitung von Kundenanfragen und Kundenbestellungen
- Prüfen der eingehenden Anfragen und Bestellungen auf Vertragskonformität und sachliche Richtigkeit
- Sicherstellen der erforderlichen internen Kommunikation und Koordination mit den Schnittstellenabteilungen, Korrespondenz mit dem Kunden (national und international) und damit erhöhen der Kundenzufriedenheit
- Anlegen von Lieferungen & Rechnungen
- Bearbeiten von Kundenreklamationen
- Überwachung von Vertragsstörungen (z. B. Lieferverzug) und Abstimmung entsprechender Maßnahmen
- Mitwirken beim Forderungsmanagement
- Mitwirken bei Umsetzung des „Carve Out“ für Driventic zum „Go Live“ 01.10.2025 (z.B.
- System-Tests / Prozess-Tests / Neuaufbau von Daten / Umschreiben von Aufträgen und diversen Stammdaten in SAP / Prozess-Dokumentationen und Schulungsunterlagen erstellen)
Anforderungen:
- Kaufmännische Ausbildung (idealerweise Industriekaufmann/ -kauffrau) Idealerweise eine darüber hinausgehende kaufmännische Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich in der Industrie / im Maschinen- und Anlagenbau; idealerweise im internationalen Umfeld
- MS Office-Anwendungen sicher, sowie gute SAP (SD) Kenntnisse
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift