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Teamassistenz (m/w/d)
Donauwörth / Remote

Start: Oktober 2025
Laufzeit: 36 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Donauwörth / Remote
Vertragsart Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Eigenständige Verwaltung von Terminkalendern und der Korrespondenz (E-Mail/Post)
- Administrative Unterstützung des Managers und Teams im Tagesgeschäft
- Organisation und Koordination von Meetings, Veranstaltungen und Weblives
- Erstellung und Nachverfolgung von Protokollen (MoM), Maßnahmen und Kommunikationspunkten
- Bedarfsermittlung und Bestellung von Büromaterialien sowie Reisemanagement
- Unterstützung bei HR-relevanten Themen, IT-Anfragen und Gebäudemanagement
- Koordination mit internen und externen Ansprechpartnern sowie anderen Assistenzkollegen
- Beitrag zu einer positiven Teamkultur und reibungslosen Abläufen im Büroalltag
- Unterstützung bei Nachhaltigkeitsinitiativen (z. B. Abfallvermeidung, Ressourcenschonung)
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Assistenz-/Sachbearbeitungsumfeld
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Outlook und PowerPoint
- Fundierte Kenntnisse in SAP
- Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift (mindestens C1)
- Sicheres, professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- Organisationsgeschick, Diskretion und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung