2nd Level IT-Supporter User Service (m/w/d)
6 MM + Laufzeit Berlin

Start: Juli 2025
Dauer: 31.12.2025
Auslastung: Fulltime
Lokation: Berlin
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Ganzheitliche Analyse und Lösung von IT-Störungen und Service-Anfragen der Anwender durch persönliche, telefonische sowie schriftliche Bearbeitung von Ticket-Anfragen Support und Beratung von Anwendern am IT-Service-Point oder am Arbeitsplatz im Unternehmen, z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse und Behebung vorliegender Störungen Dokumentation aller durchgeführten Support-Aktivitäten mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung einschließlich der kontinuierlichen Pflege der Knowledge-Base Unterstützung des Lifecycles von Clientsoftware, -hardware und Peripherie inkl. Deployment, Rollout, Update, Reklamation und Außerbetriebnahme Unterstützung bei Auskünften zu den angebotenen Services und Dienstleistungen des IT Workplace Services Die Ausübung der Tätigkeiten erfordert vorwiegend eine Anwesenheit vor Ort
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ einschlägige Erfahrung im IT-Bereich Gute Kenntnisse im Umgang und der Betreuung gängiger Betriebssysteme wie Windows, Linux, MacOS ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sehr gute Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen Idealerweise Erfahrung im IT-Service Desk, Incident und Problem Management und mit entsprechenden ITSM-Tools Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgesprochen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse