Servicetechniker für Software Integration im Außendienst (m/w/d)
6 MM + Laufzeit Bremen

Start: September oder Oktober 2025
Dauer: 36 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Bremen
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Fehlersuche und Fehlerbehebung (elektr./mech.) an Systemen beim Kunden
Absprache und Koordination der eigenen Tätigkeiten beim Kunden
Durchführung von Servicedienstleistungen an Systemen beim Kunden
Dokumentation durchgeführter Serviceleistungen und Erstellung von Fehlerprotokollen
Integration von Software in Kundengeräte an deutschlandweiten Standorten
Test von Softwareanteilen nach Vorgabe
Durchführung der Abnahmen von IT-System Integrierten Plattformen
Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen
Schnittstellenkoordination mit den am Umrüststandort beteiligten nationalen und internationalen Firmen
Pflege von komplexen Datenbankanwendungen
Unterstützung bei der Erstellung von Schulungs-, Wartungs- und Betriebskonzepten für militärische Kunden
Unterstützung des Entwicklungsbereiches während der Designphase
Mitwirkung bei Industrie- und Kundenschulungen Unterstützung bei der Kalkulation und Konzepterstellung im Umfeld der Integration, Installation und Inbetriebnahme sowie der technisch-logistischen Betreuung
Anforderungen
Abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder IT, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation Kenntnisse über wehrtechnische Produkte sind von Vorteil
Gültige Erlaubnis zum Führen von Fahrzeugen der Klassen B, vorzugsweise auch BE und C1E
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (80%) Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen und Schutzausrüstungen
Kenntnisse in der Soft- und Hardwareintegration Grundkenntnisse in SAP wünschenswert