Rezeption für die Verwaltung
6 MM + Laufzeit Ratingen

Start: Juli 2025
Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: 24 Std. pro Woche (Mo - Do von 08:30 - 14:30)
Lokation: Ratingen
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Bestellung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien (Kaffee, Tee, Milch etc.)
* Bereitstellung von Getränken und Süßwaren für Meetings
* Koordination und Bestellung von Büromaterialien inkl. individueller Wünsche und wöchentlicher Lagerbestandskontrolle
* Einkauf von Reinigungsmitteln und Hygieneartikeln
* Betreuung der Kaffeemaschine (Pflege durch Dienstleister oder alternativ durch die Rezeption)
* Handling von Post und Kurierdiensten inkl. Dienstleistermanagement
* Telefonische Auskunftserteilung, Erläuterung interner Abläufe; Beschwerden in Ausnahmefällen dokumentieren und weiterleiten
* Bestellung von Blumen für diverse Anlässe (z. B. Geburtstage, Jubiläen, Trauerfälle)
* Organisation von Catering auf Anfrage
* Vorbereitung und Ausstattung von Meetingräumen für externe Besucher und Geschäftsleitungs-Meetings
* Monatliche Kommunikation an Geschäftsleitung und Führungskräfte zu anstehenden Mitarbeiterjubiläen
* Pflege und Aktualisierung des Carfleet-Tools, Kontrolle von EFSK, App etc.
* Unterstützung bei Rückgabe/Übernahme von Dienstwagen, Kommunikation mit Nutzern
* Versand der monatlich aktualisierten Fuhrparkliste an Controlling und HR
* Meldung von Nutzer- und Fahrzeugänderungen (z. B. BLPs) an HR
* Organisation von Reifenwechseln, Wartung, HU etc. bei Poolfahrzeugen
* Ansprechpartner und Schnittstelle für Gebäudemanagement: Mängel, Wartungsarbeiten, Handwerkerkoordination
Anforderungen:
* Gute Englischkenntnisse
* Hilfsbereitschaft, eine positive, lösungsorientierte Teamplayer-Persönlichkeit sowie die Fähigkeit, mit Dynamik umzugehen