Service Desk Management im Bereich IT Operations
6 MM + Laufzeit Remote & Leinfelden-Echterdingen

Start: März / April 2025
Dauer: 8 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Leinfelden-Echterdingen & Remote (70/30)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Beschreibung In dieser Rolle liegen die Hauptschwerpunkte auf IT-Operations/-Betrieb, der Steuerung des Service Desks und dem Konzept-Management. Die Abteilung IT Operations arbeitet mit einem externen Dienstleister zusammen, der den operativen IT-Betrieb verantwortet.
Aufgaben: Mitarbeit und Begleitung der Umsetzung von Service Desk Next-Level-Konzepten Management interner Eskalationen von externen Dienstleistern (z. B. bei fehlender Hardware) Steuerung und Koordination der Service-Review-Meetings, einschließlich Tracking der Inhalte des Dienstleisters und entsprechender Prüfungen Koordination interner Anfragen sowie Durchführung von Q&As
Anforderungen: Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umfeld Service Desk Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse, idealerweise fließend Kenntnisse im MS 365-Paket (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Kenntnisse in ServiceNow von Vorteil