Zurück zu allen offenen Projekten

Senior System Administration - 2nd Level RAS genua VS-NfD

Berlin & Remote

Freelancer-Projekte-PLZ1

Start: September 2025

Dauer: 18 Monate

Auslastung: Vollzeit

Einsatzort: Berlin & remote (60/40)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung


Projektbeschreibung:

Im Bereich Service RAS genua VS-NfD werden unter anderem Hardware-Komponenten betrieben. Im Rahmen des Einsatzes im Second Level Support liegt der Schwerpunkt in der selbstständigen, telefonischen Bearbeitung von Störungen via Fernwartung. Die Abteilung ist in 3 Teams untergliedert und umfasst derzeit etwa 30 Mitarbeitende, welche bundesweit an 5 Standorten vertreten sind. Das Team Second Level A ist für den 2nd Level Support der betreuten Hardwareprodukte verantwortlich. Die derzeit 8 Teammitglieder sitzen an den Standorten Berlin und Nürnberg.


Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports
  • Fehlerbehebung von Remote Access Lösungen im Kunden- und Eigenbetrieb
  • Planung, Bewertung und Durchführung von Changes des IT-Services
  • Mitwirkung im Test- und Qualitätsmanagement in der Rolle des Testers
  • Installation und Konfiguration von RAS-Lösungen unter der Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben
  • Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen


Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
  • Zertifizierung im IT-Servicemanagement (ITIL Foundation - Zertifikat notwendig)
  • Erfahrung in der Administration und Betreuung von IT- und Kommunikationsservices
  • Versiert im Incidentmanagement (2nd Level)
  • Gute Kenntnisse in Betrieb, Administration oder Troubleshooting von VPN-Lösungen
  • Erfahren in der Administration im Windowsumfeld
  • Deutschkenntniss mindestes auf C1-Niveau in Wort und Schrift
  • 20% Reisebereitschaft national
  • SÜ1 Tauglich

JobNr: 30373

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten