Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Senior System Administration - 2nd Level RAS genua VS-NfD
Berlin & Remote

Start: September 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Berlin & remote (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Projektbeschreibung:
Im Bereich Service RAS genua VS-NfD werden unter anderem Hardware-Komponenten betrieben. Im Rahmen des Einsatzes im Second Level Support liegt der Schwerpunkt in der selbstständigen, telefonischen Bearbeitung von Störungen via Fernwartung. Die Abteilung ist in 3 Teams untergliedert und umfasst derzeit etwa 30 Mitarbeitende, welche bundesweit an 5 Standorten vertreten sind. Das Team Second Level A ist für den 2nd Level Support der betreuten Hardwareprodukte verantwortlich. Die derzeit 8 Teammitglieder sitzen an den Standorten Berlin und Nürnberg.
Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports
- Fehlerbehebung von Remote Access Lösungen im Kunden- und Eigenbetrieb
- Planung, Bewertung und Durchführung von Changes des IT-Services
- Mitwirkung im Test- und Qualitätsmanagement in der Rolle des Testers
- Installation und Konfiguration von RAS-Lösungen unter der Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben
- Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen
Anforderungen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld
- Zertifizierung im IT-Servicemanagement (ITIL Foundation - Zertifikat notwendig)
- Erfahrung in der Administration und Betreuung von IT- und Kommunikationsservices
- Versiert im Incidentmanagement (2nd Level)
- Gute Kenntnisse in Betrieb, Administration oder Troubleshooting von VPN-Lösungen
- Erfahren in der Administration im Windowsumfeld
- Deutschkenntniss mindestes auf C1-Niveau in Wort und Schrift
- 20% Reisebereitschaft national
- SÜ1 Tauglich