IT 1st/2nd Level Support (m/w/d)
6 MM + Laufzeit Heidelberg

Start: Juni 2025
Dauer: Unbefristet
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Heidelberg & Remote (60/40)
Vertragsart: Festanstellung
Aufgaben
First- und Second-Level Support
Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen der Anwender
Dokumentation der Supportanfragen in einem Trouble-Ticket-System und nach Bedarf Weiterleitung an die zuständigen Stellen
Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur Eingrenzung und Lösung IT-bezogener Probleme User- & Rechte-Management Installation, Konfiguration und Verwaltung von Endgeräten
Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft-Umgebung
Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
Aktive Mitarbeit in aktuellen IT-Projekten und -Prozessen
Erweiterung und Pflege der IT-Dokumentation und Wissensdatenbank
Anforderung
Gute Kenntnisse in IT-Hardware
Fortgeschrittene Netzwerkkenntnisse
Betriebskenntnisse in Windows erforderlich, Linux und Virtualisierung wünschenswert
Erfahrungen mit der Administration von Microsoft 365
Gute Active-Direcory-Kenntnisse
Erste First-Level-Support-Erfahrung
ITIL-Kenntnisse (idealerweise Zertifizierung) wünschenswert
Mindestens Sprachniveau B2 in Deutsch und in Englisch
Erwiesene Fähigkeit, sich mit neuen IT-Themen auseinanderzusetzen und wechselnde IT-Herausforderungen zu bewältigen
Freundliches & kommunikationsstarkes Auftreten, Freude an IT sowie ein selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten runden dein Profil ab