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IT 1st/2nd Level Support (m/w/d)

6 MM + Laufzeit Heidelberg

Freelancer-Projekte-PLZ6
Start: Juni 2025
Dauer: Unbefristet
Auslastung: Vollzeit (40h)
Lokation: Heidelberg & Remote (60/40)
Vertragsart: Festanstellung

Aufgaben

First- und Second-Level Support

Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen der Anwender   

Dokumentation der Supportanfragen in einem Trouble-Ticket-System und nach Bedarf Weiterleitung an die zuständigen Stellen

Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur Eingrenzung und Lösung IT-bezogener Probleme User- & Rechte-Management   Installation, Konfiguration und Verwaltung von Endgeräten   

Installation, Konfiguration und Administration der Microsoft-Umgebung  

Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur

Aktive Mitarbeit in aktuellen IT-Projekten und -Prozessen   

Erweiterung und Pflege der IT-Dokumentation und Wissensdatenbank

Anforderung

Gute Kenntnisse in IT-Hardware

Fortgeschrittene Netzwerkkenntnisse

Betriebskenntnisse in Windows erforderlich, Linux und Virtualisierung wünschenswert

Erfahrungen mit der Administration von Microsoft 365

Gute Active-Direcory-Kenntnisse

Erste First-Level-Support-Erfahrung

ITIL-Kenntnisse (idealerweise Zertifizierung) wünschenswert

Mindestens Sprachniveau B2 in Deutsch und in Englisch

Erwiesene Fähigkeit, sich mit neuen IT-Themen auseinanderzusetzen und wechselnde IT-Herausforderungen zu bewältigen

Freundliches & kommunikationsstarkes Auftreten, Freude an IT sowie ein selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten runden dein Profil ab


JobNr: 20247

Ansprechpartner:
E-Mail: Perm@soorce.de
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