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Sekretariat in der Bereichsleitung
Nürnberg & Remote

Start: Dezember 2025
Dauer: 18 Monate +
Auslastung: Fulltime (38 h)
Lokation: Nürnberg & Remote (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Allgemeine organisatorische Aufgaben, z. B. Terminplanung und -überwachung, Datenpflege, Post-/Dokumenten-/E-Mail-Management, Organisation, Vor-/Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen, Materialbeschaffung, Arbeitsplatzausstattung, Umzugsmanagement etc.
- Planung, Buchung und Reisekostenabrechnung bei Dienstreisen
- Rechnungsbearbeitung
- Korrespondenz/Kommunikation mündlich/schriftlich, intern/extern, selbstständig/nach Vorgabe, auch international
- Erledigung von vertraulichen Fach- und Personalangelegenheiten
- Recherche-Tätigkeiten in Datenbanken und im Internet
- Sonderaufgaben
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär/in oder Sachbearbeiter/in
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Fähigkeit zu effektivem, selbstständigem Arbeiten
- Organisationstalent
- Englisch Kenntnisse mind. B2