Projektassistenz im Versicherungsumfeld (Abrechnung / Provision)
6 MM + Laufzeit

Start: asap
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit (38h)
Lokation: Remote & "Hamburg" (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
* Durchführen der Abrechnung für Vertriebspartner der Versicherungsgesellschaften
* Sicherstellen der zeitgerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung
* Konsolidierung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte und Berechnung manueller abrechnungsrelevanter Bestandteile (Wettbewerbe, Incentives), einschließlich individueller Korrespondenz
* Bearbeitung von Neuverpflichtungsvorgängen von Handelsvertretern, sowie Kündigungen
* Erstellung von standardisierten Verträgen - Telefonischer Service ggü. Vertriebspartnern und Geschäftsstellen
* Terminvorbereitung von Wiedervorlagen
* Forderungsmanagement bei ausgeschiedenen Vertriebspartnern
* Bearbeitung von individuellen Vermittleranfragen zu Vertrag und Vergütung
Anforderungen:
* Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
* Alternativ auch Ausbildung als Bankkaufmann/-frau
* Kenntnisse MS Office, insbesondere Word, Outlook, Excel
* SAP-Grundkenntnisse
* Vorkenntnisse in Provisions- und Abrechnungsthemen sind wünschenswert
* Flexibilität und selbständiges Erlernen und Arbeiten
* Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit
* Hohe Servicebereitschaft sowie ausgeprägte Kunden- /Dienstleistungsorientierung und Fähigkeit, Sachverhalte verständlich, empfängerorientiert mündlich und schriftlich darzustellen