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Kundenbetreuer für Vertrieb und Veranstaltungen (m/w/d)
Hamburg
Start: asap
Dauer: Festanstellung
Auslastung: Fulltime
Lokation: Deutschlandweit (Remote nach Abstimmung möglich)
Vertragsart: Direktvermittlung
Aufgaben:
- Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Akquisegesprächen und weiteren Kundenterminen
- Struktur und Planung sind genau Dein Ding – Du behältst jederzeit den Überblick und protokollierst Deine Arbeit und die Kundengespräche gewissenhaft
- Bedarfsanalyse bei Neukunden sowie das Führen von Erstgesprächen mit den Interessenten
- Aufbau und Pflege von vertrauensvollen Kundenbeziehungen
- Recherche von potenziellen Neukunden und Terminvereinbarungen zur Neukundengewinnung
- Schriftliche und telefonische Beratung von Neukunden
- Vorstellung unserer Produkte und Konzepte sowie von digitalen Lösungen im Versicherungsmanagement
- Aktive Teilnahme an Messen, hauseigenen Veranstaltungen und Kundenveranstaltungen
- Hohe Reisebereitschaft (für mehrtägige Reisen – zumeist innerhalb Deutschlands)
- Gewissenhafte Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Durchführung von Kunden-Workshops, Webinaren
- Fachvorträge entwickeln und halten
- Aktive und regelmäßige Markt- sowie Mitbewerberbeobachtung mit Blick auf die Belange des gesamten Bereiches
- Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben
- Erfassung und Weitergabe von relevanten Informationen innerhalb des Teams Wohnimmobilienverwalter
Anforderungen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist vorhanden
- Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungs- bzw. Finanzbranche wird mitgebracht
- Komplexe Themen werden verständlich und klar erklärt
- Eine ausgeprägte Organisationsstärke sorgt dafür, jederzeit den Überblick über alle laufenden Prozesse zu behalten
- Reisebereitschaft sowie Freude daran, Kunden vor Ort zu begeistern, sind gegeben
- Kommunikationsstärke und Freude am Netzwerken zeichnen das Profil aus
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung stellt die Betreuung der Kunden sicher
- Die Zusammenarbeit im Team wird geschätzt und eigene Stärken werden aktiv eingebracht
Benefits:
- Attraktive Benefits: 13 Gehälter, 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester, Dienstrad-Leasing, Dienstwagen mit privater Nutzung, Firmenhandy und Notebook, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse
- Arbeiten und Umfeld: Ein innovatives und herzliches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, sich zu entfalten und echten Einfluss zu nehmen, unterstützt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gelebte Wertschätzung
- Heute und Morgen: Spannende Projekte, die den Einsatz der eigenen Fähigkeiten ermöglichen, kombiniert mit individuellen Entwicklungschancen und passenden Weiterbildungsangeboten
- Zeitgemäße Arbeitsbedingungen: Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbphilharmonie am zentral gelegenen Standort Kajen sowie flexible Arbeitszeiten, die auch im Homeoffice gestaltet werden können
- Mehr Netto: Zusätzliche Netto-Zahlungen in Höhe von knapp 1.000 Euro jährlich
- Gemeinschaftsgefühl: Ein starkes Team, das durch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen den Zusammenhalt fördert
- Onboarding: Eine strukturierte und gut geplante Einarbeitung, die einen sicheren Einstieg ermöglicht
- Regelmäßiger Austausch: Kontinuierliche Teammeetings, in denen Ideen gemeinsam entwickelt, kreative Lösungen gefunden und eine positive, unterstützende Atmosphäre geschaffen werden






