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Kundenbetreuer für Vertrieb und Veranstaltungen (m/w/d)

Hamburg

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: asap

Dauer: Festanstellung

Auslastung: Fulltime

Lokation: Deutschlandweit (Remote nach Abstimmung möglich)

Vertragsart: Direktvermittlung


Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Akquisegesprächen und weiteren Kundenterminen
  • Struktur und Planung sind genau Dein Ding – Du behältst jederzeit den Überblick und protokollierst Deine Arbeit und die Kundengespräche gewissenhaft
  • Bedarfsanalyse bei Neukunden sowie das Führen von Erstgesprächen mit den Interessenten
  • Aufbau und Pflege von vertrauensvollen Kundenbeziehungen
  • Recherche von potenziellen Neukunden und Terminvereinbarungen zur Neukundengewinnung
  • Schriftliche und telefonische Beratung von Neukunden
  • Vorstellung unserer Produkte und Konzepte sowie von digitalen Lösungen im Versicherungsmanagement
  • Aktive Teilnahme an Messen, hauseigenen Veranstaltungen und Kundenveranstaltungen
  • Hohe Reisebereitschaft (für mehrtägige Reisen – zumeist innerhalb Deutschlands)
  • Gewissenhafte Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Durchführung von Kunden-Workshops, Webinaren
  • Fachvorträge entwickeln und halten
  • Aktive und regelmäßige Markt- sowie Mitbewerberbeobachtung mit Blick auf die Belange des gesamten Bereiches
  • Mitwirkung an Projekten und Sonderaufgaben
  • Erfassung und Weitergabe von relevanten Informationen innerhalb des Teams Wohnimmobilienverwalter

Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation ist vorhanden
  • Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungs- bzw. Finanzbranche wird mitgebracht
  • Komplexe Themen werden verständlich und klar erklärt
  • Eine ausgeprägte Organisationsstärke sorgt dafür, jederzeit den Überblick über alle laufenden Prozesse zu behalten
  • Reisebereitschaft sowie Freude daran, Kunden vor Ort zu begeistern, sind gegeben
  • Kommunikationsstärke und Freude am Netzwerken zeichnen das Profil aus
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung stellt die Betreuung der Kunden sicher
  • Die Zusammenarbeit im Team wird geschätzt und eigene Stärken werden aktiv eingebracht

Benefits:

  • Attraktive Benefits: 13 Gehälter, 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich frei an Weihnachten und Silvester, Dienstrad-Leasing, Dienstwagen mit privater Nutzung, Firmenhandy und Notebook, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse
  • Arbeiten und Umfeld: Ein innovatives und herzliches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, sich zu entfalten und echten Einfluss zu nehmen, unterstützt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gelebte Wertschätzung
  • Heute und Morgen: Spannende Projekte, die den Einsatz der eigenen Fähigkeiten ermöglichen, kombiniert mit individuellen Entwicklungschancen und passenden Weiterbildungsangeboten
  • Zeitgemäße Arbeitsbedingungen: Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbphilharmonie am zentral gelegenen Standort Kajen sowie flexible Arbeitszeiten, die auch im Homeoffice gestaltet werden können
  • Mehr Netto: Zusätzliche Netto-Zahlungen in Höhe von knapp 1.000 Euro jährlich
  • Gemeinschaftsgefühl: Ein starkes Team, das durch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen den Zusammenhalt fördert
  • Onboarding: Eine strukturierte und gut geplante Einarbeitung, die einen sicheren Einstieg ermöglicht
  • Regelmäßiger Austausch: Kontinuierliche Teammeetings, in denen Ideen gemeinsam entwickelt, kreative Lösungen gefunden und eine positive, unterstützende Atmosphäre geschaffen werden

JobNr: 32071

Ansprechpartner:
E-Mail: Perm@soorce.de
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