Zurück zu allen offenen Projekten

In-Service Support (ISS) Management

Bremen & Remote

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: November / Dezember 2025

Dauer: 24 Monate

Auslastung: Fulltime (40 h pro Woche)

Lokation: Bremen & Remote (Remote grundsätzlich 6 - 8 Tage pro Monat möglich)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:


  • Planung und Steuerung von ISS-/ Service-/ TLB-Verträgen (national/international) für den After Sales Bereich
  • Erstellung/ Verhandlung von ISS-/Service-/TLB-Verträgen in Abstimmung mit dem Projektteam (ggfs. PM/TPL/Vertrieb)
  • Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen
  • Planung und fachliche Steuerung von UAN
  • Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen
  • Erstellung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland für militärische und zivile Kunden
  • Fachliche Führung von Integrations- oder Serviceteams im Themengebiet ISS/Service/TLB
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen, Unterauftragnehmern und Kunden in Bezug auf die ISS-/Service-/TLB-Verträge und daraus resultierenden Erkenntnissen
  • Organisation von Kundenschulungen
  • Angebotserstellung/ Mitarbeit bei komplexen Verträgen an der Angebotserstellung im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb
  • Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des jeweiligen ISS-/ Service-/ TLB-Vertragserfolges im Sinne der Unternehmensziele (Fachabteilungen, UAN’s und Kunden)
  • Fortschrittsüberwachung und –bewertung von ISS-/ Service-/TLB-Leistungen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der ISS-/Service-/TLB-Leistungen hinsichtlich Ersatzteile, Dienstleistungen und Reparaturen
  • Nachhaltige Pflege von Kundenkontakten aus laufenden ISS-/Service-/TLB-Verträgen
  • Akquisition von ISS-/Service-/TLB-Verträgen und/oder zugehöriger Zusatzleistungen

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von ISS-/ Service-/TLB-Verträgen oder in der Bearbeitung von Großprojekten als Integrationsmanager
  • Umfangreiche Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie von Ausbildungs- und Betriebskonzepten
  • Gute SAP/ERP-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), insbesondere Fachenglisch
  • Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Sehr gute Organisations-, Teamführungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Weltweite Reisebereitschaft

JobNr: 31267

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten