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Gremienkoordinator/in (m/w/d)
München

Start: Januar 2026
Laufzeit: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit (40h/Woche)
Lokation: München
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Verantwortung für die Agenda und Prüfung vorgeschlagener Inhalte auf Qualität und formale Richtigkeit
- Sicherstellung für eine rechtzeitige Bereitstellung der Gremienunterlagen
- Erstellung von entsprechenden Briefing Unterlagen für den Vorstand
- Steuerung des Gremium hinsichtlich Zeitmanagement und festhalten von klaren Beschlussfassungen
- Sicherstellung von einer effektiven Dokumentation
- Nachhalten von offenen Punkte und damit verbundenen Wiedervorlagen.
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, alternativ eine fachliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse der Strukturen der MAN sowie Grundlagen des Projektentwicklungsprozesses (PEP und onePDP)
- Vertrautheit im Umgang mit der Toolumgebung cplace
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch
- Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
- Freude an ressortübergreifender Zusammenarbeit und idealerweise bestehendes Netzwerk innerhalb der Organisation
- Selbstbewusstes Auftreten und natürliche Autorität, um Meetings souverän zu steuern