Zurück zu allen offenen Projekten

Projektassistenz / PMO Coordinator (m/w/d)

Altenstadt

Freelancer-Projekte-PLZ2

Start: ab sofort

Dauer: 11 Monate

Auslastung: Vollzeit (35h)

Lokation: Altenstadt (in Bayern) & Remote

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung


Aufgaben:

  • Verantwortung für Planung und Terminverfolgung für die Arbeitspakete der Technik (Zeit, Qualität und Budget) sowie Technische Koordination von Arbeitspaketen in unterschiedlichen Entwicklungsbereichen
  • Unterstützung der Projektleitung in der internen Schnittstellenkoordination (Fertigung, Einkauf, etc.)
  • Verantwortung für Terminverfolgung von Meilensteinen und Arbeitspaketen im Projekt
  • Planung und Durchführung von Projekten und die Abwicklung von Aufträgen im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen für interne Entwicklungsprojekte unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
  • Planung und Durchführung von technischen Auftragspaketen im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen für Kundenprojekte unter Verantwortung des Technischen Projektleiters, Koordination mit Gesamt- und Technischen Projektleiter (Abstimmung, Planung)
  • Input in lfd. Projektcontrolling/-Reporting, Statusberichte
  • Sicherstellung, dass die Daten im Projektmanagement-Tool für die zu verantwortenden Umfänge zur Verfügung stehen
  • Risikomanagement im Rahmen für die zu verantwortenden Projektumfänge
  • Organisation der Erstellung von technischen Dokumentationen unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
  • Planen und Durchführung von Teilprojekten bei der Abwicklung von Gewährleistungsfällen unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
  • Planen und Durchführung von Teilprojekten zur Unterstützung des Produktmanagements bei der Produkt- und Preisoptimierung unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
  • Planen und Durchführung von Teilprojekten zur Unterstützung des Vertriebes bei der Akquisition neuer Kunden und Aufträge unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
  • Einhaltung und Umsetzung der firmeninternen Prozesse, insbesondere PEP und Projektmanagement
  • Lfd. Abstimmung mit dem Konfigurationsmanagement
  • Begleitung von Audits

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen und/oder entsprechende Berufserfahrung
  • Ausbildung in Projektstandards nach IPMA/GPM/Scrum/PRINCE2 wünschenswert
  • ein bis drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im Bereich der Entwicklung
  • Projektmanagement-Erfahrung in Projekten vergleichbarer Komplexität und Märkten
  • Kenntnisse aus dem Anlagenbau vorteilhaft
  • Technikbegeisterung und die Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement, Methoden, Prozessen und Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • IT-Kenntnisse (SAP, MS-Project, Office, PPM Tool)

JobNr: 30802

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten