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Projektassistenz / PMO Coordinator (m/w/d)
Altenstadt
 
      
    Start: ab sofort
Dauer: 11 Monate
Auslastung: Vollzeit (35h)
Lokation: Altenstadt (in Bayern) & Remote
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Verantwortung für Planung und Terminverfolgung für die Arbeitspakete der Technik (Zeit, Qualität und Budget) sowie Technische Koordination von Arbeitspaketen in unterschiedlichen Entwicklungsbereichen
- Unterstützung der Projektleitung in der internen Schnittstellenkoordination (Fertigung, Einkauf, etc.)
- Verantwortung für Terminverfolgung von Meilensteinen und Arbeitspaketen im Projekt
- Planung und Durchführung von Projekten und die Abwicklung von Aufträgen im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen für interne Entwicklungsprojekte unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
- Planung und Durchführung von technischen Auftragspaketen im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen für Kundenprojekte unter Verantwortung des Technischen Projektleiters, Koordination mit Gesamt- und Technischen Projektleiter (Abstimmung, Planung)
- Input in lfd. Projektcontrolling/-Reporting, Statusberichte
- Sicherstellung, dass die Daten im Projektmanagement-Tool für die zu verantwortenden Umfänge zur Verfügung stehen
- Risikomanagement im Rahmen für die zu verantwortenden Projektumfänge
- Organisation der Erstellung von technischen Dokumentationen unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
- Planen und Durchführung von Teilprojekten bei der Abwicklung von Gewährleistungsfällen unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
- Planen und Durchführung von Teilprojekten zur Unterstützung des Produktmanagements bei der Produkt- und Preisoptimierung unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
- Planen und Durchführung von Teilprojekten zur Unterstützung des Vertriebes bei der Akquisition neuer Kunden und Aufträge unter Verantwortung des Technischen Projektleiters
- Einhaltung und Umsetzung der firmeninternen Prozesse, insbesondere PEP und Projektmanagement
- Lfd. Abstimmung mit dem Konfigurationsmanagement
- Begleitung von Audits
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen und/oder entsprechende Berufserfahrung
- Ausbildung in Projektstandards nach IPMA/GPM/Scrum/PRINCE2 wünschenswert
- ein bis drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im Bereich der Entwicklung
- Projektmanagement-Erfahrung in Projekten vergleichbarer Komplexität und Märkten
- Kenntnisse aus dem Anlagenbau vorteilhaft
- Technikbegeisterung und die Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Erste Erfahrung im Projektmanagement, Methoden, Prozessen und Tools
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- IT-Kenntnisse (SAP, MS-Project, Office, PPM Tool)









