IT-Service Desk Professional (m/w/d)
100% Auslastung

Start: ASAP
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf nach Absprache
Bereitschaft Betriebszeiten IT Service Desk: Montag-Freitag 08:00-18:00
Aufgaben
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Erste Anlaufstelle für unsere globalen Anwender: Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen via Telefon, E-Mail oder über unser zentrales ITSM-Tool (ServiceNow)
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Analyse und Priorisierung von Incidents sowie eigenständige Bearbeitung im 1st Level Support
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Bearbeitung von Standardaufgaben (Request Fulfillment)
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Dokumentation aller Tickets und Lösungen in ServiceNow gemäß unserer globalen Supportprozesse
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Beratung und Unterstützung unserer Nutzer bei der Anwendung von Microsoft 365 (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneDrive, Teams) sowie Collaboration-Tools wie MS Teams und WebEx
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Enge Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Support-Teams (2nd/3rd Level), um eine schnelle Lösung auch komplexer Anfragen sicherzustellen
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Bevorzugte Bearbeitung von Eskalationen und VIPs
Anforderungen
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Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemkaufmann) oder vergleichbare Qualifikation
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Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Desk oder User Support, idealerweise in einem internationalen Umfeld
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Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, bevorzugt ServiceNow
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Sicherer Umgang mit Microsoft Office / M365, Teams und WebEx
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Hohe Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
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Freude an der Arbeit in einem globalen Team und im direkten Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen