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IT-Service Desk Professional (m/w/d)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ4
Start: ASAP
Dauer: 6 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf nach Absprache

Bereitschaft Betriebszeiten IT Service Desk: Montag-Freitag 08:00-18:00

Aufgaben

  • Erste Anlaufstelle für unsere globalen Anwender: Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen via Telefon, E-Mail oder über unser zentrales ITSM-Tool (ServiceNow)

  • Analyse und Priorisierung von Incidents sowie eigenständige Bearbeitung im 1st Level Support

  • Bearbeitung von Standardaufgaben (Request Fulfillment)

  • Dokumentation aller Tickets und Lösungen in ServiceNow gemäß unserer globalen Supportprozesse

  • Beratung und Unterstützung unserer Nutzer bei der Anwendung von Microsoft 365 (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneDrive, Teams) sowie Collaboration-Tools wie MS Teams und WebEx

  • Enge Zusammenarbeit mit den nachgelagerten Support-Teams (2nd/3rd Level), um eine schnelle Lösung auch komplexer Anfragen sicherzustellen

  • Bevorzugte Bearbeitung von Eskalationen und VIPs

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemkaufmann) oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Desk oder User Support, idealerweise in einem internationalen Umfeld

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, bevorzugt ServiceNow

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office / M365, Teams und WebEx

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise

  • Freude an der Arbeit in einem globalen Team und im direkten Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen


JobNr: 20453

Ansprechpartner: Marc Schertel
E-Mail: Experten@soorce.de
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