Risikomanagement / IT-Third Party Management
6 MM + Laufzeit Remote & Düsseldorf

Start: Juni 2025
Dauer: bis Jahresende (Option auf Verlängerung)
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & Düsseldorf (ca. 50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Bearbeitung von Einträgen im TPRM-Prozess Bearbeitung von bestehenden Geschäftsbeziehungen (Clean-ups) Erstellung, Bearbeitung und Dokumentation der Anfragen in der IT TPRM SharePoint Lösung (ab Dez 24 in der zukünftigen Toollösung RSA Archer sowie bereitgestellten Excel-Dateien) Auswertungen von Einträgen der Prozessbeteiligten unter Nutzung vorhandener Dateien Bei Bedarf ist die Nachverfolgung der Anfragen bei den relevanten Stakeholdern notwendig. Hierzu zählen interne Auftraggeber (Relationship- und Business Owner), die eine externe Beauftragung durchführen wollen, Risiko SMEs und Ansprechpartner der Dienstleister
Dokumentation der Bearbeitung der Anfragen für das Reporting - derzeit in AZURE statt.
Anforderungen
Kenntnisse im Themenbereich Third Party Risk Management oder Procurement und der zur Durchführung verbundenen Tätigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift