Projektcontrolling (einschl. Cost-Controlling)
6 MM + Laufzeit Remote & Schwarzheide

Start: Juli 2025
Dauer: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit (38,5h)
Lokation: Remote & Schwarzheide (60/40)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Funktion Projekt-Controller & Scheduler einschl. Cost-Controlling, Risk- und Changemanagement.
Übertragung der Projektstruktur in die Management-Tools sowie Führung des anschließenden Planning
Durchführen und Abstimmen der Planung bzw. Forecasts in Bezug auf den Projektstatus (Kosten, Mengen, Fortschritt, Terminplan).
Erstellen, Anpassen und Aktualisieren von Projektterminplänen mit Projektmanagement-Tools
Erstellen des Reportings für Projektkosten und -termine, Erstellen von Kosten-, Abweichungs- und Strukturanalysen Entscheidungsvorbereitung und Beratung des Project Managers
Anforderungen
3 Jahre Berufserfahrung im Projekt-Controlling (cost, risk/change management, reporting) für sehr komplexe Projekte
fit in den Tools: SAP, MS Project, MSOffice
hohe Kommunikationskompetenz (u.a. eigenverantwortliche Durchführung von workshops für Terminplanung, Abfragen des Fortschritt)
hohe Kompetenz in der Datenanalyse