Zurück zu allen offenen Projekten

Product Owner Produktentwicklung Embedded Software (m/w/x)

Oberkochen & Remote

Freelancer-Projekte-PLZ7

Start: Ab sofort

Dauer: 23 Monate

Auslastung: Fulltime (40 Std.)

Lokation: Oberkochen & Remote (60/40)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung


Aufgaben:

  • Sie koordinieren ein Team hochqualifizierter Embedded-Softwareentwickler bei der Entwicklung der Produktsoftware für eine komplexe mechatronische Komponente eines Lithographiesystems bis hin zur Freigabe für den Kunden.
  • Sie übernehmen die Anforderungsaufnahme mit Schnittstellenpartnern, dokumentieren diese, priorisieren sie und pflegen sie in den Produkt-Backlogs.
  • Sie zerlegen die Anforderungen in einzelne Entwicklungsaufgaben und planen diese in Sprints ein.
  • Sie stimmen die Zeitpläne für ein Minimum Viable Product (MVP) sowie weitere Entwicklungsiterationen mit den relevanten Stakeholdern ab.
  • Sie treiben gemeinsam mit dem Scrum-Team die Einführung des Embedded-Softwareprodukts voran und übernehmen die Verantwortung für dessen Funktionalität innerhalb des Gesamtsystems.
  • Sie unterstützen das Team bei der Analyse von Incidents im Zusammenhang mit Produktions- und Kundenproblemen.

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Physik, Technischer Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung komplexer Embedded-Software in einem agilen Entwicklungsumfeld.
  • Nachweisbare Erfahrung in der technischen Führung von Mitarbeitern.
  • Erfahrung in der Koordination externer Softwareentwicklungspartner und Dienstleister.
  • Nachgewiesene Erfahrung als Product Owner; eine Zertifizierung als Product Owner ist wünschenswert.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie eine starke Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

JobNr: 36536

E-Mail: experten-aue@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten