Netzsupport / 3rd Level Support
6 MM + Laufzeit Schwerin & Remote

Start: Juli / 2025
Dauer: 18 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Schwerin & Remote ( 80/20)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Analyse und Behebung komplexer Störungen im Bereich Netzwerkinfrastruktur
Selbständige Fehleranalyse, -behebung sowie -dokumentation von Kundenanschlussstörungen
Umgang mit dem Ticketsystem
Überwachung & Monitoring von Netzwerksystemen
Konfiguration und Dokumentation von komplexen Kommunikationsnetzen, Endeinrichtungen & Übertragungstechniken
3rd Level Kundenservice und Kundenkontakt
Anforderungen
Mehrjährige Erfahrung im 3rd Level Support oder in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit Glasfasernetzwerken von Vorteil
Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT- Systemadministrator oder vergleichbare Berufserfahrung
Erste Berufserfahrung in der Netzumgebung
Kenntnis MS Office erforderlich
schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, starke Persönlichkeit
Teamorientierung
Kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach SÜG-MV