Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
IT-Service Management mit ServiceNow Knowhow
Remote

Start: Oktober 2025
Dauer: 7 Monate +
Auslastung: Fulltime
Lokation: Remote (Full Remote möglich // 4 Teamtage im Jahr)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben:
- Erstellung Change Request für Releases
- Veröffentlichung Release Notes
- Management Ticket Queue, Bearbeitung Incidents/ Requests, Weiterleitung an zuständige Teams, Erstellung Defects & Einbindung des Developer Teams
- Management Defect Liste
- Dokumentation Work Instructions, How Tos etc. in der Knowledge Base
- Koordination Trainings
- Vorbereitung KBR Freigaben
- Pflege Plattform Roadmap
- Dokumentation Projektstatus
- Providersteuerung
Anforderungen:
- Kenntnisse der ServiceNow-Plattform
- Kenntnisse in agilem Projektmanagement
- Erfahrung in der Analyse und Optimierung von IT-Serviceprozessen
- Erfahrung in der Sicherstellung von Governance-, Compliance- und Sicherheitsrichtlinien
- Erste Kenntnisse bei der Unterstützung von Tests, Abnahmen und Rollouts
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Softskills:
- Selbstständige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit
- Hands-on-Mentalität
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren