Zurück zu allen offenen Projekten

IT-Service Management mit ServiceNow Knowhow

Remote

Freelancer-Projekte-international

Start: Oktober 2025

Dauer: 7 Monate +

Auslastung: Fulltime

Lokation: Remote (Full Remote möglich // 4 Teamtage im Jahr)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben:

  • Erstellung Change Request für Releases
  • Veröffentlichung Release Notes
  • Management Ticket Queue, Bearbeitung Incidents/ Requests, Weiterleitung an zuständige Teams, Erstellung Defects & Einbindung des Developer Teams
  • Management Defect Liste
  • Dokumentation Work Instructions, How Tos etc. in der Knowledge Base
  • Koordination Trainings
  • Vorbereitung KBR Freigaben
  • Pflege Plattform Roadmap
  • Dokumentation Projektstatus
  • Providersteuerung

Anforderungen:

  • Kenntnisse der ServiceNow-Plattform
  • Kenntnisse in agilem Projektmanagement
  • Erfahrung in der Analyse und Optimierung von IT-Serviceprozessen
  • Erfahrung in der Sicherstellung von Governance-, Compliance- und Sicherheitsrichtlinien
  • Erste Kenntnisse bei der Unterstützung von Tests, Abnahmen und Rollouts
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Softskills:

  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit
  • Hands-on-Mentalität
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren

JobNr: 30918

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten