Zurück zu allen offenen Projekten

IT Systemadministration

6 MM + Laufzeit Dietzenbach & Remote

Freelancer-Projekte-PLZ6
Start: Juli 2025
Dauer: unbefristet
Auslastung: Vollzeit (35h)
Lokation: Dietzenbach & Remote (ca. 60/40)
Vertragsart: Festanstellung

Aufgaben

Verwaltung und Wartung jeglicher standortspezifischen Hardware, Software, Server- und Netzwerkgeräte sowie proaktive Fehlerbehebung bei Bedarf

Direkter Ansprechpartner für lokale IT-Service-Desk-Tickets, eigenständige Bearbeitung der Anfragen, bei Bedarf unter Hinzuziehung von 2nd- oder 3rd-Level-Support

Sicherstellung der Einhaltung jeglicher IT-Compliance- und Sicherheitsmaßnahmen (z. B. TISAX)

Pflege der Dokumentation aller IT-Aktivitäten, einschließlich Netzwerkkonfigurationen, Server-Einrichtungen und Software-Installationen

Zusammenarbeit mit dem lokalen und globalen IT-Team zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und der Ausrichtung an globalen Standards Einführung und Installation neuer Technologien oder IT-Systeme

Anforderungen

Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder Studium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation 1 -2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Helpdesk Gute Kenntnisse in Windows 10/11, Microsoft Office und gängigen Geschäftsanwendungen Erfahrung mit Active Directory Grundlegendes Verständnis von Netzwerken (TCP/IP, DNS, DHCP, VLANs) Kenntnisse in der Gewährleistung von IT-Sicherheitsstandards Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Selbstständige, gewissenhafte, serviceorientierte, zuverlässige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit CAD-Software (z. B. AutoCAD, SolidWorks) sowie mit Ticketsystemen (z. B. ServiceDesk Plus, Zendesk) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeiten Erfahrung mit IT-Asset- oder Endpoint-Management-Tools (z. B. Endpoint Central, SCCM, Intune) von Vorteil


JobNr: 19559

Ansprechpartner:
E-Mail: Perm@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten