Zurück zu allen offenen Projekten

Business Analyse Versicherungsbuchhaltung und -bilanzierung

Remote

Freelancer-Projekte-PLZ3

Start: 03.11.2025

Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Auslastung: Fulltime (38h)

Lokation: Remote & Hannover (nach der Einarbeitung alle 2 Wochen für 2 Tage vor Ort)

Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung


Aufgaben:

  • Business Analyse: Analyse, Dokumentation und Lösungsdesign für Geschäftsanforderungen und -prozesse im Bereich der Buchhaltung eines internationalen Industrieversicherers
  • Berichtswesen: Vorbereitung von Berichten und Präsentationen für Stakeholder auf globaler Ebene
  • Meetings: Unterstützung bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings (Team- und Programmebene)
  • Planung: Unterstützung des ART Managements bei der fortlaufenden Planung (Scope, Resources, Budget)
  • Produktentwicklung: Unterstützung der Product Function (Product Owner, Product Manager) bei der Entwicklung und Kommunikation von Produktvision und Roadmap

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse in der Versicherungsbuchhaltung und -bilanzierung wünschenswert
  • Berufserfahrung als Business Analyst, idealerweise in der Versicherungs- oder Finanzbranche
  • Auffassungsgabe, analytisches Denken und nachgewiesene Fähigkeiten in der Problemzerlegung und -lösung

Soft-Skills:

  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten
  • Erfahrung und Interesse an der Erstellung aussagekräftiger und wirkungsstarker Unterlagen, insbesondere Slidedecks
  • Agile Methoden: Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, SAFe) wünschenswert
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)

JobNr: 31192

E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten