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Projektassistenz im Versicherungsumfeld (Abrechnung / Provision)
100% Auslastung

Start: 01.06.2025 / ASAP
Dauer: 9 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & "Hamburg" (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
- Durchführen der Abrechnung für Vertriebspartner der Versicherungsgesellschaften
- Sicherstellen der zeitgerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung
- Konsolidierung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte und Berechnung manueller abrechnungsrelevanter Bestandteile (Wettbewerbe, Incentives), einschließlich individueller Korrespondenz
- Bearbeitung von Neuverpflichtungsvorgängen von Handelsvertretern, sowie Kündigungen
- Erstellung von standardisierten Verträgen - Telefonischer Service ggü. Vertriebspartnern und Geschäftsstellen
- Terminvorbereitung von Wiedervorlagen
- Forderungsmanagement bei ausgeschiedenen Vertriebspartnern
- Bearbeitung von individuellen Vermittleranfragen zu Vertrag und Vergütung Option für Verlängerung auf insgesamt 18 Monate
Anforderungen
- Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
- Alternativ auch Ausbildung als Bankkaufmann/-frau
- Kenntnisse MS Office, insbesondere Word, Outlook, Excel
- SAP-Grundkenntnisse
- Vorkenntnisse in Provisions- und Abrechnungsthemen sind wünschenswert
- Flexibilität und selbständiges Erlernen und Arbeiten
- Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Hohe Servicebereitschaft sowie ausgeprägte Kunden- /Dienstleistungsorientierung und Fähigkeit, Sachverhalte verständlich, empfängerorientiert mündlich und schriftlich darzustellen