Zurück zu allen offenen Projekten

Projektassistenz im Versicherungsumfeld (Abrechnung / Provision)

100% Auslastung

Freelancer-Projekte-PLZ2
Start: 01.06.2025 / ASAP
Dauer: 9 Monate +
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Remote & "Hamburg" (50/50)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Aufgaben

  • Durchführen der Abrechnung für Vertriebspartner der Versicherungsgesellschaften
  • Sicherstellen der zeitgerechten und ordnungsgemäßen Abrechnung
  • Konsolidierung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte und Berechnung manueller abrechnungsrelevanter Bestandteile (Wettbewerbe, Incentives), einschließlich individueller Korrespondenz
  • Bearbeitung von Neuverpflichtungsvorgängen von Handelsvertretern, sowie Kündigungen
  • Erstellung von standardisierten Verträgen - Telefonischer Service ggü. Vertriebspartnern und Geschäftsstellen
  • Terminvorbereitung von Wiedervorlagen
  • Forderungsmanagement bei ausgeschiedenen Vertriebspartnern
  • Bearbeitung von individuellen Vermittleranfragen zu Vertrag und Vergütung Option für Verlängerung auf insgesamt 18 Monate

Anforderungen

  • Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen
  • Alternativ auch Ausbildung als Bankkaufmann/-frau
  • Kenntnisse MS Office, insbesondere Word, Outlook, Excel
  • SAP-Grundkenntnisse
  • Vorkenntnisse in Provisions- und Abrechnungsthemen sind wünschenswert
  • Flexibilität und selbständiges Erlernen und Arbeiten
  • Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Hohe Servicebereitschaft sowie ausgeprägte Kunden- /Dienstleistungsorientierung und Fähigkeit, Sachverhalte verständlich, empfängerorientiert mündlich und schriftlich darzustellen

JobNr: 19592

Ansprechpartner: Hüseyin Tuncer
E-Mail: Experten@soorce.de
Zurück zu allen offenen Projekten