Zurück zu allen offenen Projekten
Zurück zu allen offenen Projekten
Service Management
6 MM + Laufzeit Remote & Bonn

Start: September 2025
Dauer: 11 Monate
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Remote & Bonn (75/25)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Projektbeschreibung:
Unterstützung in der Abteilung ITSM&A Service Management bei der Service Erbringung von diversen Services in einem Service Package bei Service Management bezogenen Tätigkeiten, wie z.B. der Beschaffung von neuer Hard- und Software.
Aufgaben:
- Anteilige Verantwortung für den zugeordneten Service inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung, sowie Sicherstellung und Überprüfung von Liefer- und Leistungsverpflichtungen
- Fachliche und finanzielle Mitverantwortung des Service Lifecycle
- Unterstützung von Vergabeaktivitäten (Neu- & Bestandsgeschäft) mit fachlichem Know-How inkl. Kalkulation und Bewertung von Kostenstrukturen
- Steuerung und Koordination von allen an der Serviceerbringung beteiligten Einheiten
Anforderungen:
- 5 Jahre Berufserfahrung im Thema Miniwettbewerbe (Zertifikat oder Zeugnis)
- 5 Jahre Berufserfahrung im Thema externe Dienstleister und deren Steuerung (Zertifikat oder Zeugnis)
- 5 Jahre Berufserfahrung im Thema Einkauf - Lizenz & Support Einkauf/Verlängerungen (Zertifikat oder Zeugnis)
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in der Betreuung und Konfiguration von Gitlab (Zertifikat oder Zeugnis)
- Qualifikation im Thema Vergaberecht (Teilnahme Lehrgang oder 3 Jahre Berufserfahrung)
- Qualifikation im Thema NTP-Zeitserver (Teilnahme Lehrgang oder 3 Jahre Berufserfahrung)
- Deutsch in Wort und Schrift