Teamleitung IT-Infrastruktur & IT-Service-Management
6 MM + Laufzeit Bonn / Remote

Start: Juli 2025
Dauer: 9 Monate
Auslastung: Vollzeit
Lokation: Bonn
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Aufgaben
Fachliche und organisatorische Leitung der Teams für System- und Anwenderbetreuung sowie 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur Planung und Koordination der Einsatzzeiten und -ressourcen im Supportteam Überwachung und Optimierung operativer IT-Prozesse und Routinetätigkeiten Unterstützung bei der Analyse und Behebung von Störungen, Vorfällen und Problemen - insbesondere bei komplexen, systemübergreifenden Störungen Planung und Steuerung der Rufbereitschaft sowie der Einsatzplanung Übernahme der Projektleitung für Maßnahmen im eigenen Verantwortungsbereich
Anforderungen
Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Berufserfahrung als IT-Berater oder in einer vergleichbaren Rolle Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastruktur, IT-Service-Management und Supportprozessen Erfahrung in der Führung von Teams sowie in der Koordination technischer Einsätze Kenntnisse in Projektmanagementmethoden, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil